logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Die Göttin in mir...
Anath schrieb am 30. Mai 2003 um 18:29 Uhr (649x gelesen):

> Hi,

> ich finde diese Diskussion um das Hexendasein einfach erbärmlich!

> Sollen wir uns wieder verstecken? Soll ich leugnen, was ich glaube, nur weil es "der Gesellschaft" nicht behagt????
> NEIN! NIE!!!

Nein, leugnen sollen wirs nicht, sondern offen sagen und nicht verstecken.

> Wenn ich dies tun würde, würde ich verleugnen, was ich glaube, wofür ich lebe, was ich bin.

Richtig, sehe ich auch so.

> Dass die Christen wieder ihre Misionierungsfangarme ausbreiten und mit heuchlerischer Gleichmeierei und berechnender Toleranz um Schafe buhlen ist mehr als offensichtlich.

Das tun sie. Aber, wie ich schon öfters gesehen habe, haben sie einige Schäflein in ihren Reihen, die sie von innen heraus unterwandern *ggg*

> Repressalien muss ich nicht demütig ertragen, ich kann mich dagegen wehren. Manchmal gut, manchmal weniger gut.

Nein, ertragen muss ich sie nicht und dagegen wehren darf ich mich auch. Aber ich muss nicht im Vorfeld schon Angst haben, dass sie kommen könnten und alle Welt damit verrückt machen. Wenn ich Angst habe, reagiere ich auf bestimmte Dinge nicht mehr angemessen. Eventuell bin ich dann auch nicht mehr in der Lage, anders zu handeln als unangemessen zu REagieren, anstatt angemessen zu AGIEREN.

> Wenn mich jemand fragt ( zuletzt meine Ärztin ) antworte ich wahrheitsgemäß dass ich praktizierende Heidin bin.

Ich auch, zuletzt an der Uni.

> Na und? Sollen sie denken, was sie wollen. Für intolerante Heuchler würde ich niemals meinen Glauben verleugnen.

Komischerweise waren bei mir alle überhaupt nicht intolerant, sondern im Gegenteil sehr interessiert. Vielleicht, weil ich es selbstverständlich rübergebracht habe (so, wie Christen katholisch oder evangelisch sagen), offen und mit einem Lächeln. Und ganz ohne Angst.

Liebe Grüße, Anath

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: