(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Die Göttin in mir...
Irnann* schrieb am 31. Mai 2003 um 18:21 Uhr (644x gelesen):
Hi Abraxa,
> ... schade.... denn alle götter sind in gott...
Oberflächlich betrachtet kann man zu dieser Auffassung gelangen, doch leider liegt der Fall etwas anders.
Beschäftige Dich mit dem Ursprung des Gottes der testamentarischen Schriften und Du wirst zu anderen Schlüssen gelangen.
Den von Dir zitierten Halbsatz findet man in fast allen Büchern, die sich mit Hexenkult und Zauberei beschäftigen, ebenso in diversen Fantasy-Romanen einschlägiger Autorinnen/Autoren.
Nur sollte man als Hexe, ganz gleich welcher Tradition oder Glaubensrichtung man sich zugehörig fühlt, nicht den gleichen Fehler begehen, wie so oft auch hier vorgeführt: stumpfes nachplappern ohne zu Hinterfragen.
> ich finde es ok einen teil zu verehren, jedoch sollte man alle respektieren...
Respekt gegenüber allen GÖTTERN und GÖTTINNEN ist durchaus richtig ebenso gegenüber allen Gläubigen.
> zumindest solltest du dir darüber bewusst werden, dass auch deine göttin nichts anderes als ein teil des allumfassenden gottes/göttin ist, zu dem/der auch der christengott gehört.
Du solltest, wie oben bereits von mir erwähnt, Dir selbst einmal Gedanken darüber machen, wie dieser "Gott" entstanden ist.
Zum Glück ist die Göttin/der Gott oder die große Kraft wie sie auch vielmals genannt wird, eben nicht ein Teil dieses Elementals.
Grüße
Irnann*
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: