logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
20 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Antwort
Blaze schrieb am 19. Mai 2003 um 11:43 Uhr (542x gelesen):

Hallo Bluebody,
was Geistreisen anbelangt, so muss ich dir recht geben, eine Geistreise wird immer von der Glaubensphilosophie des Reisenden beeinflusst. Das musst du dir ähnlich vorstellen wie einen Traum, dein Bewusstsein streckt seine Fühler aus und durchforstet das Universum nach der gesuchten Information oder Region, kannst du dabei deinen Glauben nicht zurückdrängen, so siehst du nur Fantasiebilder.
Eine Astralreise ist etwas völlig anderes, du spürst, wie dein Astralleib den Körper verlässt, oft haben Leute beim Verlassen auch das Gefühl aus ihrem Körper "zu fallen". Danach bewegst du dich in einer anderen Dimension die ebenso real ist wie unsere Welt, nur gelten dort andere Naturgesetze. Nahtoderlebnisse zählen zu den Astralreisen, du siehst deinen Körper von außen, beobachtest was um deinen Körper herum passiert, manches erscheint dir klarer als aus der Sicht des physischen Körpers.

Natürlich kannst du dich sowohl bei der Geistreise als auch bei der Astralreise mit einer Kugel aus Energie schützen, aber es ist als wärst du in einer fremden Stadt, du kennst dich nicht aus, wie sollst du also dein Ziel finden? Genau da kommen dann die Helfer ins Spiel, sie leben in dieser Welt und kennen sich deshalb wesentlich besser aus, sie erkennen Gefahren, bevor du sie erkennst, schützen dich, drängen Angreifer zurück, so dass du ihnen entgehen kannst. Natürlich können dir nicht nur Krafttiere in der Anderswelt helfen, meist haben die Helfer eine persönliche Bindung zu dir.
Bei mir ist das beispielsweise so, mein Vater hatte als Kind einen Raben als Haustier, er inkarnierte wieder als Rabe und wurde mein Haustier als ich ein Kind war. Heute ist er einer meiner Weggefährten.
In einer kalten Winternacht fand ich eine tote Schleiereule bei uns im Hof, sie ging mir über viele Jahre nicht aus dem Kopf, heute ist sie einer meiner Begleiter.
Mein Totemtier, also das Tier das meinem Charakter entspricht, ist der Puma und auch als Krafttier habe ich einen Puma. Das kommt sehr häufig vor, dass ein Mensch mit einem bestimmten Totemtier ein Krafttier der selben Gattung hat.
Ich habe auch Lehrer in der Anderswelt, aber sie begleiten mich nicht auf meinen Reisen, aber auf meinen Reisen begegnen mir öfters die selben Wesen mehrmals, ich betrachte sie als Freunde, die mir gelegentlich Ratschläge geben, aber nicht Begleiter oder Lehrer sein wollen.
Natürlich habe auch ich schon die Bekanntschaft mit finsteren Gesellen gemacht, aber meine Tiere haben mich immer gut beschützt, außerdem habe ich gelernt mich in der Anderswelt relativ unauffällig zu bewegen, ich spiele also nicht Leuchtfeuer mit meiner Energie, wie viele Anfänger das tun und wenn ich mal Leuchtfeuer spiele, dann ein so bedrohliches, dass sich die meisten Wesen gar nicht erst in meine Nähe trauen.
ciao
Blaze

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: