logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
17 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki) OBE: Astralebenen (*)
Re: Astralreisen
Annemarie schrieb am 19. Mai 2003 um 7:40 Uhr (515x gelesen):

Hallo Irmann,

also ich muß dir ehrlich sagen, daß ich nur mit Starhawk klarkomme.
Ich habe auch andere Bücher wie Silver RavenWolf, aber auch da werden Punkte in der Magie gelehrt, die für mich nichts sind!
In der Regel lese ich die Bücher außer Starhawk nur, um mehr zu erfahren.
Mit schwarzer Magie habe ich es zum Glück ja überhaupt nicht und hoffe, daß sich das auch nicht ändern wird.
Ich bin sogar schon am überlegen, ob ich alle Bücher die nicht von Starhawk sind, weggeben soll, damit ich erst gar nicht mehr in die Versuchung komme *g*
Vor einiger Zeit hatte ich mir ein Buch über germanische Magie geholt, was ich sehr interessant finde. Allerdings wird da ganz locker negative Magie erklärt und ich frage mich, ob es gut ist, wenn man das alles so weiß.
Kommt man in irgendeine Situation, ist die Versuchung sicherlich groß, diese zu praktizieren.

Liebe Grüße
Annemarie





Hi noch einmal;)

> ich kenne das Buch sehr gut und sehe es als unverzichtbares Standartwerk ( *ggg* es war damals mein erstes Buch über Magie und ich habs fast auswendig gelernt ).

> Nach vielen Jahren der Weiterentwicklung muss ich jedoch sagen, dass es recht rechtslastig ist ( nicht im politischen Sinn )eher männlich dominant und eher destruktiv zerstörerisch.

> Die einzelnen Bereiche der Astralebenen sind sehr gut aufgeführt doch fehlen die höheren Ebenen ( das wahrscheinlich hat seinen guten Grund ) und entsprechen keinen mir bekannten Lebensbaum.

> Grüße
> Irnann*




zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: