logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Castaneda: Carlos Castaneda Humor: Humor (rubrik)
Re: Frage@Blaze
Annemarie schrieb am 19. Mai 2003 um 9:34 Uhr (553x gelesen):

Hallo bluebody,

>Es taucht bei mir so das Gefühl diese Erfahrungen die gemacht werden hängen auch mit den eigenen Glaubensvorstellungen, Konditionierungen und Erwartungen zusammen, bewußt und unbewußt. Wie siehst Du/Ihr das? mit goßem Interesse habe ich deinen und die anderen Beiträge zu diesem Thema hier gelesen und es stellen sich mir eine jede Menge Fragen zu dem Thema.

> Vorneweg, ich frage als ensthafter Sucher nicht aus Neugier oder weil ich es "cool" finde.

> Meine bescheidenen "Ausflüge" die ich bisher hatte (nur gute Erfahrungen gemacht) kann ich leider nicht eindeutig zuordnen, ob dies, so glaube ich verstanden zu haben, nun Geistreisen oder Astralreisen waren und da stellt sich mir schon die erste Frage, welchen Unterschied machst Du darin? Ist das so zu verstehen wie andere unterscheiden zwischen luziden Träumen und Astralreisen?

> Ich teile auf jeden Fall, Blaze, deine Ansicht solche Unternehmungen nicht als "Spaß" oder weils gerade "In" ist zu unternehmen oder als solches zu verstehen.

> Auch über den schamanischen Weg weiß ich leider viel zuwenig, ich kann lediglich auf das zurückgreifen was ich durch die Lektüre von Castanedas Büchern weiß. Diese habe ich mit Begeisterung gelesen, ja regelrecht "verschlungen" und im Rahmen eines Aufenthalts in den USA durfte ich sogar einige praktische Erfahrungen machen (ohne den Einfluss von Drogen).

> Ist es denn nötig bei diesen AKE`s ein Krafttier an seiner Seite zu haben und kann diese gleichgestellt werden mit, wie andere es bezeichnen einem Helfer oder Führer?

> Meine bisher größten, ich nenne sie jetzt einmal "spirituellen Erfahrungen", konnte ich bisher durch den Besuch einer gnostisch orientierten Schule machen, dort befasst man sich natürlich auch mit anderen Bewußtseinszuständen auch mit denen der AKE, jedoch gab es dort keine Schulung auf die Notwendigkeit eines Führers, eines gewissen Schutzes ja, der wird hier etwas anders definiert und ist nicht zwangsläufig ein Krafttier oder Geisthelfer sonder eher so eine Art "Abschirmung".

> Ich finde es auf jeden Fall sehr lehrreich so viele verschiedene Erfahrungen aus den verschiedensten Richtungen zu lesen und respektiere alle genauso als reell und wahr.

> Es taucht bei mir so das Gefühl diese Erfahrungen die gemacht werden hängen auch mit den eigenen Glaubensvorstellungen, Konditionierungen und Erwartungen zusammen, bewußt und unbewußt. Wie siehst Du/Ihr das?

> Vielleicht hast Du und andere die Lust und Zeit mir etwas Einblick in euere erfahrene Wahrheit und eueren Weg zu geben, ob ein Weg mit "Herz" für mich dabei ist den es zu gehen für mich lohnt -frei nach Castaneda- :)) wird sich zeigen, ich würde mich auf jeden Fall sehr freuen.

>
> Viele Grüße

> bluebody



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: