logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
10 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Naja, vielleicht ja doch?
Silín schrieb am 9. April 2003 um 8:28 Uhr (399x gelesen):

Liebe Füchsin,

verklärte Vorstellung von Eltern? Habe ich gar nicht, ich kenne meine Eltern ja kaum. Ich hatte das Glück, mit 15 Jahren bei meiner Oma ausziehen zu müssen, und meinen eigenen Weg zu gehen. Ich kann in Jenny's Fall nur davon ausgehen, dass Jenny's Eltern in Panik sind, weil sie die Kontrolle über ihr Kind "verlieren". Es kommt vielleicht auch ein bischen auf das Alter der Eltern an, auf deren Erziehung und und und. Sie wissen doch im Moment nur das, was sie von der Schule und diesem Mönch vermittelt bekommen haben. Und Jenny einer Inquisition ausgeliefert zu haben? Naja, ich glaube nicht, dass das der Eltern Anliegen war. Ich setze da eher auf die Angst und Sorge der Eltern. Natürlich bin auch ich Deiner Meinung, dass jeder das Recht auf seine eigene Religion hat und natürlich finde ich es supersch*, dass sie ihr Kind so "verraten" haben. Aber in erster Linie gehe ich von der Sorge und Unwissenheit der Eltern aus. Für mich wäre der Weg zu gewissen Ämtern der letzte Ausweg. Aber ich habe mit denen auch nicht die besten Erfahrungen gemacht, auch da gibt es genug Leute mit 'ner mächtigen Klatsche in der Birne und einer Verbortheit, die einen Krämpfe bekommen lassen kann. Ich würde halt nicht sofort in solcher Art am Rad drehen, weil ich finde, dass auch der Familienfrieden und -zusammenhalt sehr wichtig ist und darum gab ich ihr den Ratschlag es erst nochmal mit reden zu versuchen. Die anderen Möglichkeiten hat sie ja dann immer noch.

Grüsse Silín

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: