logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
23 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Re: Hilfe, meine Eltern wollen mich vergiften!
Silín mac Tiré schrieb am 9. April 2003 um 7:48 Uhr (448x gelesen):

Hallo Jenny,

nun, das ist echt harter Tobac, den Du beschreibst, da bin ich ja nun wieder ziemlich entsetzt, das es sowas heutzutage noch gibt. Mir fällt nun leider auch kein wirklicher Lösungsweg ein. Vielleicht gehst Du ja mit Deiner Mutter zu diesem Arzt und redest mit ihm alleine? Vielleicht versteht er ja Deine Ansicht, und meiner Meinung nach hast Du das Recht allein (ohne Mutter) mit ihm zu reden. Außerdem kann Dich keiner zwingen, irgendwelche Tabletten zu nehmen, sollte er wirklich derlei Dinge verschreiben (wo leben wir blos?). Das ist wirklich eine ganz blöde Situation, was macht denn Deine Schule da nur für einen Aufstand? Sind wir dann hier alle total irre und gehören alle unter Tabletten gesetzt? Aber das ganze blablabla hilft Dir im Moment ja auch nicht weiter. Ich weiss jetzt auch nicht, wie alt Du bist, und inwieweit Du Dich gegen Deine Eltern zur Wehr setzen kannst (hast Du wirklich versucht vernünftig mit Ihnen zu reden? Die Realitäten der Lehrer sind auch nicht die absolute Wahrheit, das würde ich versuchen ihnen klar zu machen). Deine Eltern kennen Dich doch am besten und müssten doch sehen, dass es Dir eigentlich recht gut geht oder drehst Du öfter mal zu Hause am Rad? Versuche nochmal ganz in Ruhe mit Ihnen zu reden, das halte ich im Moment für das Beste. Berichte ihnen von Deinen Ängsten und mache Ihnen klar, dass jeder Mensch das Recht auf seinen eigenen Weg hat und dass das nichts mit Realitätsverlust zu tun hat. Sage ihnen, wie lange Du schon auf diesem Weg bist und frage ganz offen, ob sie die letzten Jahren dadurch etwas an Dir bemerkten, was Ihnen Sorge bereitet hat. Erkläre Dich, öffne Dich, ganz ohne Emotion. Bereite Dich auf das Gespräch gut vor und zeige dadurch, dass Du auf einem guten Weg bist, auf dem Weg erwachsen zu werden. Ich hoffe, dass hier jemand anderes noch einen guten (vielleicht aus eigener Erfahrung) Ratschlag für Dich hat, was Du vielleicht unternehmen kannst.

Tut mir echt leid, dass ich Dir nicht besser helfen kann.

Ich wünsche Dir alles Liebe und schicke
Dir viel Kraft!!! Lass Dich nicht unterkriegen...
Grüsse Silín

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: