(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Hexerei:
Hexen-Ressort
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: erster Schritt: Der Beobachter
Mortis schrieb am 4. Februar 2003 um 6:22 Uhr (428x gelesen):
Hi!
Ich habe mich damit in letzter Zeit schon beschäftigt, da ich vorraussichtlich am Freitag einer "bekennenden Christin" erklären soll, woran ich nun eigentlich glaube und was das alles für ein Hokuspokus ist. Das wird sicherlich nicht so ganz einfach, aber ich denke ich werde auf den Trick von Blaze zurückgreifen und einfach die Parallelen ziehen (danke für die Anregung). Ansonsten denke ich, man sollte die Menschen nicht sofort mit der geballten Ladung Wissen überfahren, sondern nach und nach erklären, was Esoterik ist, was Hexen, Schamanen und Druiden sind, wie sie heute Leben und wie sie ihre Welt sehen. Das ist glaube ich der beste Weg, jemanden der wenig Ahnung hat an dieses Thema heranzuführen. Vielleicht sollte man auch vorher abschätzen, wie sehr die Person das Thema interessiert, und wie gut diese Person glauben kann, denn einem echten Realisten und Atheisten kann man so etwas schlecht erklären, was nicht heist, das man es nicht versuchen sollte....
Die besten Wünsche....
Mortis

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: