(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Meditation:
Meditation (ressort)
Meditation:
Aufmerksamkeit (wiki)
Re: Evokation
Nevyn schrieb am 7. August 2002 um 12:29 Uhr (706x gelesen):
> Genau das ist ja auch meine Sorge , ich habe nämlich gelesen das sich Engel nicht beschwören lassen , sondern nur unangenehme " Zeitgenossen ". Diese sollen unserer Ebene näher sein und warten quasi nur auf ihre Chance.Deshalb wurde u.a. auch von Geisterbeschwörungen usw dringend abgeraten.
Rein prinzipiell kann man Engelwesen evozieren. Der Anfänger fängt damit allerdings gewiss nicht an.
> Ich habe gelesen , dass man immer nur bitten sollte , niemals befehlen und in meiner naiven unwissenden Art kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen warum sich z.B ein Engel überhaupt etwas befehlen lassen soll.Womit sollte ein Mensch ihn den zwingen können ? Es stimmt , ich weiß nie wen ich da gerade beschworen habe , aber wie kann man denn seine Wahrnehmung schulen , woran erkenne ich wen ich " vor " mir habe ? Kann man sich da überhaupt sicher sein ?
Rein grundsätzlich gesehen ist ein Bitten, jetzt mehr im Sinne des Bettelns zu verstehen "Jetzt mach doch bitte mal.." natürlich nicht der Sinn einer Evokation.
Das Bitten ist aber durchaus möglich, sofern man es als gewisse höflichen Form des Auftrittes und Ausdrucks versteht ( gilt aber bestimmt nicht für alle Wesen, da man bei manchen einfach nur knallhart sein MUSS; ist ein bißchen wie im richtigen Leben *g*), jedoch immer unter der selbstverständlichen Ausdrucksform der - idealerweise Liebe/Weisheit und - Macht, die Du verkörperst und die Du Dir erworben hast.
Wie in der Replik von L.Müller schon beschrieben verkörperst Du eine, ja möglichst DIE Gottheit, zumindest während der Evokation, ergo ist auch ein zwingen zumindest theoretisch möglich. Wieweit sowas sinnvoll oder weise gar eingesetzt werden kann, ist wieder eine andere Frage.
Ein Engel verköpert "nur " einen Aspekt( höchst einige wenige Eigenschaften) Gottes, Du hingegen...Ja wer bist Du denn überhaupt ?
Eine SEHR wichtige Frage, die Dich sicher noch desöfteren beschäftigen wird, vorallem auf diesem Wege.
> Kann man spüren das sie bei einem sind ? Ich habe gestern das kleine Pentagramm Ritual gemacht und ich habe soviel Energie um mich gespürt das ich eine Gänsehaut bekam , trotzdem habe ich mich sehr wohl und sicher gefühlt.Gesehen habe ich leider niemanden, vielleicht bilde ich mir auch nur ein das sie da waren und mir zugehört haben.
Na bitte, hast Du doch gut gemacht !
Der Rest wurde schon erklärt.
> Dürfte ich dich fragen ,ob Du sie auch beschwörst und falls ja , wie machst Du das ?
Damit Du Dich einlesen kannst hab ich Dir mal einen magischen Bücherlink gesetzt.
Dort findest Du u.a. das 2.Buch von Bardon " Praxis der magischen Evokation", daß ausgezeichnet die Vorgehensweise , auch ganz praktisch beschreibt.
Allerdings rate ich dringend davon ab, sich ohne praktische erworbene magische gute Vorkenntnisse und ohne viel Erfahrung auf eine Evokation zu stürzen !!!
Bardon selber empfahl dringend seinen 10-Stufenlehrgang der Magie ( findest Du dort auch als "der weg des wahren Adepten") mindestens bis Stufe 8-9 ganz praxisnah durchgearbeitet zu haben.
Falls Du nach diesem Buch arbeiten möchtest, kannst Du z.b. im Franz Bardon-Forum weitere Fragen diesbezgl. durch Lesen der Beiträge oder einfaches nachfragen beantwortet bekommen.
Wie gesagt Gebete sind da vorerst für Dich viel eher zu empfehlen, zumal Du dazu schon einen sehr guten zugang innehast.
Blaze beschrieb ja schon den direkteren - nichtevokativen - Kontakt mithilfe einer Meditation, die allerdings ebenso geübt und beherrscht werden will und die - wie so vieles - zum Grundwerkzeug der Magie gehört, daß es zunächst zu erlernen gilt.
Grüsse
Nevyn
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: