(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Frage zu Erzengel
Nevyn schrieb am 6. August 2002 um 9:41 Uhr (612x gelesen):
> Hallo, ich habe mal eine Frage zu den 4 Erzengeln , ist es überhaupt möglich diese zu beschwören und um Hilfe zu bitten ? Bis jetzt dachte ich immer es wäre möglich , nun habe ich aber irgendwo gelesen das es nicht möglich sei , weil sie sich nicht beschwören liessen.Ein Grund war u.a. das Gott nichts von Magie halte und man folglich auch mit keinem Engel Kontakt aufnehmen könne , auch nicht mit seinem Schutzengel. Stimmt das ?
> liebe Grüsse
> Petra
Nein.
Du solltest zunächst zwischen einer Beschwörung und einer Anrufung, im Sinne von "um Beistand bittend" unterscheiden, denn das ist nicht dasselbe.
Für eine Beschwörung, eine Herbeizitierung ( Evokation) bedarf schon einer entsprechenden Ausbildung, Befähigung und ich würde dies zunächstmal jedem dringend abraten der diese - noch - nicht innehat und nicht erlernt hat.
Um Beistand kann natürlich jeder bitten, wichtig ist es von Herzen aus zu tun, auch sollte eine ernsthafte Absicht dahinterstecken.
Bedenken sollte man auch, daß wir alle dem Gesetz des Ausgleiches unterliegen, sodaß man/frau nach Äußerung einer Bitte, zumindest seine Dankbarkeit ausdrücken sollte.
Es stimmt schon das es "Jemand", eine Kraft gibt, die sich manchmal auch unverschämterweise "Gott" nennt und u.a. gegen Magie ( oder Frauen....)wettert und häufig hierzu irgendeine erztraditionelle, fanatische Religionsform als Sprachrohr wählt .
Öffne Deine Augen, höre auf Deine innere Stimme oder Dein Herz und Du wirst die ganze Welt geradezu tanzen sehen voller Magie, die diese erfüllt.
Grüsse
Nevyn
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: