logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
5 gesamt
Hexenforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Ressort: Hexen Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Engel: Engel Engel: Budaliget (wiki) Magie: Magie-Ressort Magie: Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: KBPR
Ludwig Müller schrieb am 7. August 2002 um 10:03 Uhr (575x gelesen):

> Und welche wäre das ?

Die höchste *dir bekannte*. Keine Ahnung, welche du alle kennst.

> Kann ein Mensch überhaupt eine Gottesform annehmen ?

Ja.

> Könnte ich als Mensch mit meinem bescheidenen Wissen überhaupt jemals ein solches Wesen überlisten,selbst wenn ich mich 80 Jahre lang mit Magie beschäftigen würde ?

Normalerweise beschwört man ja keine Engel (zumindest nicht als Anfänger), sondern irgendwelche Elementarwesen. Und die lassen sich überlisten.

> Würde das auch für die Engel gelten , ich meine , würden sie versuchen mich zu bestrafen oder mir zu schaden ?

Kommt drauf an, was du unter Engel verstehst. Die Engel (und die Cherubim und die Seraphim) des Alten Testaments sind ziemlich fiese Gesellen. So eine Art Söldnertruppe Jehovas. Darum nennt man sie ja auch "Himmlische Heerschaaren", und darum sind sie mit Flammenschwertern bewaffnet. Allzeit bereit dich zu verkloppen, oder zu schwängern.

> Ja aber wenn ich mir sie vorstelle , dann werde ich sie ja irgendwann auch sehen können, woher weiß ich dann ob es nur meine Vorstellungskraft ist , oder aber ob ich sie wirklich sehe ?

Beim KBPR kommt es eben nicht darauf an (im Gegensatz zur Beschwörungsmagie), dass die Engel "wirklich" anwesend sind. Die Vorstellungskraft (ob bildlich, oder auf einer anderen Ebene der Sinneswahrnehmung) ist das Werkzeug, um in Kontakt mir der Energiequalität zu kommen, die vom jeweiligen Engel symbolisiert wird.

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: