(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: KBPR
Petra schrieb am 6. August 2002 um 19:04 Uhr (637x gelesen):
>
> > Also ich würde die Erzengel gerne um Hilfe bitte , wie mache ich das ?
> Da du, wie Du sagtest, noch unerfahren bist, bietet sich beten als einfachste und sicherste Lösung an. Dies wäre gewissermassen mehr ein mystischer, weniger ein magischer Weg - soweit es jemanden nach Unterscheidungen verlangt.
Da habe ich schon lebenslängliche Übung drin :-)und bis jetzt habe ich es auch immer so gemacht. Seit kurzem beschäftige ich mich viel mit Magie und lese sehr viel und dabei habe ich mich auch mit den Erzengeln beschäftigt.
> >Wäre es " gefährlich " sie direkt zu beschwören und falls ja , warum ?
> Ja, jede Evokation ( da kann man übrigens auch bitten und muss nicht unbedingt zwingend wirken ) ohne fundierte Kenntnisse ist gefährlich. Ich würde zumindest dringend davon abraten.
> Warum ? Bist Du sicher das es auch die Erzengel sein werden die du herbeizitierst bzw. die dann kommen werden? Es gibt auch weniger angenehme "Zeitgenossen", die - je nach resonanz durch Dich - ggf. erscheinen könnten.Es gibt auch Wesen die täuschen Dich; es gibt viele unangenehme Möglichkeiten udn sie alle könnten Dich überfordern.
Genau das ist ja auch meine Sorge , ich habe nämlich gelesen das sich Engel nicht beschwören lassen , sondern nur unangenehme " Zeitgenossen ". Diese sollen unserer Ebene näher sein und warten quasi nur auf ihre Chance.Deshalb wurde u.a. auch von Geisterbeschwörungen usw dringend abgeraten.
> Auch deswegen solltest Du u.a. entsprechend deine Wahrnehmung geschult haben, doch auch - gerade bei Evokationen !! - über eine entsprechende Autorität, magische Macht verfügen, die aber keinem, gewissermassen per Freibrief, einfach so überreicht wird, sondern die immer mehr oder minder hart erarbeitet wird.
Ich habe gelesen , dass man immer nur bitten sollte , niemals befehlen und in meiner naiven unwissenden Art kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen warum sich z.B ein Engel überhaupt etwas befehlen lassen soll.Womit sollte ein Mensch ihn den zwingen können ? Es stimmt , ich weiß nie wen ich da gerade beschworen habe , aber wie kann man denn seine Wahrnehmung schulen , woran erkenne ich wen ich " vor " mir habe ? Kann man sich da überhaupt sicher sein ?
> Evokationen sind gewiss nicht für den magischen Anfänger und Unerfahrenen geeignet.
> Beten ist da ganz sicher der bessere Weg !
Kann man spüren das sie bei einem sind ? Ich habe gestern das kleine Pentagramm Ritual gemacht und ich habe soviel Energie um mich gespürt das ich eine Gänsehaut bekam , trotzdem habe ich mich sehr wohl und sicher gefühlt.Gesehen habe ich leider niemanden, vielleicht bilde ich mir auch nur ein das sie da waren und mir zugehört haben.
Dürfte ich dich fragen ,ob Du sie auch beschwörst und falls ja , wie machst Du das ?
liebe Grüsse
Petra
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: