(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Engel:
Engel
Engel:
Budaliget (wiki)
Handlesen:
Die Kunst des Handlesens (*)
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
KBPR
petra schrieb am 7. August 2002 um 9:00 Uhr (623x gelesen):
warum sich z.B ein Engel überhaupt etwas befehlen lassen soll. Womit sollte ein Mensch ihn den zwingen können?
Indem du den Engel (oder sonst ein Wesen) überlistest. Darum nimmt der Magier bei einer Beschwörung immer die höchste ihm bekannte Gottesform an.
Und welche wäre das ? Kann ein Mensch überhaupt eine Gottesform annehmen ? Könnte ich als Mensch mit meinem bescheidenen Wissen überhaupt jemals ein solches Wesen überlisten,selbst wenn ich mich 80 Jahre lang mit Magie beschäftigen würde ?
Während eines Beschwörungs-Rituals würde ich niemals ein Wesen um etwas bitten, immer befehlen. Es muss klar sein, wer das Sagen hat, sonst könnte das Wesen versuchen dich zu hintergehen.
Würde das auch für die Engel gelten , ich meine , würden sie versuchen mich zu bestrafen oder mir zu schaden ?
woran erkenne ich wen ich " vor " mir habe?
> Indem du dich mit (kabbalistischen) Entsprechungen beschäftigst, z.B. welche Farben, Zahlen, Waffen, Gerüche, Tarotkarten u.s.w. entsprechen dem herbeizitierten Wesen. Wenn Uriel mit einem blauen Gewand vor dir steht, in der Hand einen Stab hält, und nach Tabak riecht, dann ist was faul.
Klingt nach auswendig lernen :-)
Gesehen habe ich leider niemanden
> Das KBPR ist, wie bereits oben im Thread erwähnt, keine Beschwörung der Erzengel. Es werden also nicht die Erzengel persönlich herbeigeflattert kommen. Wenn du die vom jeweiligen Engel repräsentierte Energie spürst, so ist das bereits ein Erfolg. Du solltest nicht (passiv) darauf warten, die Engel zu sehen, sondern diese stattdessen (aktiv) visualisieren.
Ja aber wenn ich mir sie vorstelle , dann werde ich sie ja irgendwann auch sehen können, woher weiß ich dann ob es nur meine Vorstellungskraft ist , oder aber ob ich sie wirklich sehe ? Könnte es nicht auch passieren, dass ich dann z.B. einen Enegel sehe weil ich einen sehen will und gar nicht merke das stattdessen ein Wesen in einem blauen Gewand mit Stab vor mir steht ? :-)
Fragen über Fragen , ich hoffe ich nerve nicht damit.
LG
Petra
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: