(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Magie:
Magie-Ressort
Magie:
Ausbildung zum Zauberer (wiki)
Re: Frage zu Erzengel
Petra schrieb am 6. August 2002 um 10:41 Uhr (607x gelesen):
>> Nein.
> Du solltest zunächst zwischen einer Beschwörung und einer Anrufung, im Sinne von "um Beistand bittend" unterscheiden, denn das ist nicht dasselbe.
> Für eine Beschwörung, eine Herbeizitierung ( Evokation) bedarf schon einer entsprechenden Ausbildung, Befähigung und ich würde dies zunächstmal jedem dringend abraten der diese - noch - nicht innehat und nicht erlernt hat.
> Um Beistand kann natürlich jeder bitten, wichtig ist es von Herzen aus zu tun, auch sollte eine ernsthafte Absicht dahinterstecken.
> Bedenken sollte man auch, daß wir alle dem Gesetz des Ausgleiches unterliegen, sodaß man/frau nach Äußerung einer Bitte, zumindest seine Dankbarkeit ausdrücken sollte.
> Es stimmt schon das es "Jemand", eine Kraft gibt, die sich manchmal auch unverschämterweise "Gott" nennt und u.a. gegen Magie ( oder Frauen....)wettert und häufig hierzu irgendeine erztraditionelle, fanatische Religionsform als Sprachrohr wählt .
> Öffne Deine Augen, höre auf Deine innere Stimme oder Dein Herz und Du wirst die ganze Welt geradezu tanzen sehen voller Magie, die diese erfüllt.
> Grüsse
> Nevyn
Ich habe noch nicht sehr viel Erfahrung mit der Magie und weiß deshalb nicht so genau wo der Unterschied zwischen einer Beschwörung und der Bitte um Hilfe liegt.
Ich habe ein Pentagramm Ritual gelesen in dem man die Erzengel beschwört und um Hilfe bittet. Ist das nun eine Beschwörung oder nur eine Bitte ?
liebe Grüsse
Petra
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: