... Eltern und Co...
Felida schrieb am 30. Juli 2002 um 8:50 Uhr (658x gelesen):
> Liebe Steffi,
> das klingt ja gar nicht gut. Ich weiß ja nicht, wie alt ihr seid, aber es wäre auf jeden Fall wichtig, dass du dich mit den Eltern deiner Freundin in Verbindung setzt und evt. mit ihnen zusammen - wegen der Drogen und der Schläge - zur Polizei gehst. Wenn du nicht weißt, wie du mit den Eltern in Kontakt treten kannst, dann lass dich mal bei der Polizei beraten, was du da tun könntest.
Hallo Anath
Ich denke das das mit den Eltern ganz und gar keine gute Idee ist. Versetz dich doch mal in ihre Lage... und dann noch die Idee mit der Polizei??? Der Schuss geht nach hinten los.
Ueberleg mal - Teenie verliebt, hat nen coolen Typen der mit Drogen rummacht. Aber fuer sie ist es der coolste ueberhaupt und sie liebt ihn ueber alles (das prinzip des geschlagenen Hundes). Tja. Und ihre beste Freundin hat nix besseres zu tun als zu ihren Eltern zu rennen (wo auch nicht klar ist wie ihr Verhaeltnis zu denen ist - vielleicht gar nicht so gut da Erwachsene und Teenies selten ne Welle finden) .. so! Dann rennt die beste Freundin auch noch zu den Bullen und die holen dann vielleicht so ne Psychotante...das treibt die Kleine ins Milleu... vergiss es. Das ist gar nicht gut!
Ich hab das mal so beschrieben wie das Maedel das empfinden wird - anschliessend wird sie ihrer Freundin naemlich die Freundschaft kuendigen und rutscht vielleicht auch noch mehr ab.
Doch wie gesagt - konstruktive Kritik ist angesagt...
Sie kann ihrer Freundin nur mit aller Kraft beistehen. Natuerlich hat sie auch die Pflicht ihr zu sagen was sie darueber denkt. Doch sie muss erkennen das sich nur wer helfen laesst der die Not erkennt...
Darauf muss sie eben hinarbeiten. Die "freundin" muss selber erkennen der ihr der Typ nicht gut tut. Das Drogen mist sind und Schlaege keine Liebesbezeugungen sind.
Und wenn sie reden will muss ihre beste Freundin fuer sie da sein und immer wieder mit strenge mitteilen was sie von haelt.
Tip: als freundin kehrt man nicht immer nur die Scherben weg und verpflegt die wunden... man muss einem geliebten Menschen auch mal ein Kopfstueckerl geben koennen.
viele Gruesse
Felida
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: