... Eltern und Co...
Felida schrieb am 30. Juli 2002 um 11:37 Uhr (626x gelesen):
Hallo Anath
> Das kommt ganz auf die Eltern an. Gut - ich schreibe aus Elternsicht und bin schon deshalb der Meinung, dass die Eltern wissen müssen, was da los ist. Der Rat mit der Polizei ist natürlich NICHT für die Freundin gedacht, sondern für den "Freund" - da hab ich mich wohl etwas mißverständlich ausgedrückt - die Freundin braucht Hilfe und Beratung.
Natuerlich muessen die Eltern erfahren was da los ist - aber das kann (!) nach hinten losgehen. Teenie's rebellieren als erstes mal gegen alles was Erwachsene sagen. Ganz klar. Und wenn da eh schon ein gewisser Machtkampf besteht (in den meisten Faellen) dann findet man da nur schwer Zugang.
> Die Argumente sind mir bekannt *ggg* aber so ´ne "Psychotante" wie du dich so schön ausdrückst, ist ja normalerweise kein Drache, sondern sollte, so sie gut ist, dem Mädel helfen, wieder festen Boden unter den Füßen zu bekommen.
Du - es waren nicht meine Worte - das sind in erster Linie die Gedanken eines Jugendlichen. Wenn sie sich nicht verstanden fuehlen findet da keiner mehr Zugang.
> Das wird sie sicher so empfinden, aber wenn man nichts tut außer gegen eine Wand reden, dann rutscht das Mädel GANZ BESTIMMT ab, nicht nur vielleicht.
Da stimme ich dir voll zu - aber was denkst du denn warum das Leben eines teenie's so ein Horror ist?!
(Der Goettin sei dank - bin ich schon lang aus dem Alter)
:)
> Da stimm ich dir zu - aber wenn es sich tatsächlich um ein Teenie handelt, sind auch die Eltern (s.o.) gefordert.
Meinste nich das sich die "beste Freundin"dorthin als erstes gewandt haette wenn sie mit diesen keine Schwierigkeiten befuerchten wuerde? - Lieber fragt sie wildfremde als die Eltern der besten Freundin - das zeugt nicht gerade von einem Vertrauensverhaeltnis...! 8(
> Das könnte sie z.B. sehr gut mit Hilfe so einer "Psychotante" erkennen...
jap - nur bin ich der Meinung das viele der Psychologen den gaul von hinten aufzaeumen.
Als erstes muss ich die Aufmerksamkeit eines jungen Menschen bekommen das dieser ihm ueberhaupt zuhoert und den Psychologen auch akzeptiert....
"Psychotanten" sind damit irgendwo in der zeit stehengebliebene Menschen die ... egal - ein Junger Mensch muss sich in erster Linie als vollwertig erkannt fuehlen und sich verstanden fuehlen. Und genau da hakts meist.
> Nun, dieses "Kopfstückerl" kam ja wohl schon öfters - ohne Erfolg - jetzt sieht es wohl so aus, als ob da eine etwas "härtere" Gangart angesagt wäre.
hm - also wenn sie die beste Freundin ist dann wird sie schon wissen wie hart sie durchgreifen darf und muss. Sie traut sich nur nicht.
Ich erlebte aehnliches und kann das deshalb gut verstehen.
tja - bestes Rezept, Geduld, Spucke und viel Liebe zur Freundschaft. Ach ja - und ne Priese Zeit...
nochmal froehliche Gruessle
Felida
![zurück ins Archiv zurück](/vismar/images/buttons/back.png)
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: