logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
2 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Johanniskraut
Asherah schrieb am 16. Februar 2007 um 21:43 Uhr (982x gelesen):

Hehe... die Sonne meide ich sowieso wie der Teufel das Weihwasser. *g*.

(Heute hat sie mir beim Lernen ins Gesichts geschienen... weiß nicht, was Leute daran so toll finden, so aggressiv war ich schon lange nicht mehr...*g*).

Also, Du wärst also der Meinung dass ich mir positive als auch negative Effekte derzeit nur "einbilde" , da es faktisch noch gar nicht wirken kann?

Die Ursache sind psychisch/geistige Erschöpfung aufgrund meiner Lebensumstände (Studium mit Kind), wie oben schon beschrieben. Auf die letzten vier Jahre hinweg hat es mich sozusagen ausgeblutet... nicht dass ich nicht stark genug wäre, aber... "I moag einfach nimmer...". Und dabei geht es gerade jetzt so wirklich um die Wurst an der Uni, wie man so schön sagt. Und der Schweinehund hatte sich im letzten Leerlaufsemester, wo ich gar nichts (!) zu tun hatte und an "Heim und Herd" gefesselt mir die Decke auf den Kopf fiel, extrem (sehr extrem) aufgebläht. So dass ich - zu Beginn einer neuen Lernphase (DER Lernphase) erst mal jeden Tag mit dem Gedanken erwachte. "Was soll's? Geh doch gar nicht erst hin?"

Und deswegen das Johanniskraut. Geistige Erschöpfung PLUS gleichzeitige Nervösität/Zukunftsangst. Seit ich das JK nehme, bin ich nicht mehr so "erschöpft", kann mich aufraffen, aber abends holt mich dann die Nervöstität um so härter ein.

Wobei ich mir sehr sicher bin, dass jeder in meiner Situation erst mal die Nase voll hätte... es ist eine natürliche Reaktion, aber derzeit auch eine sehr "lästige". Wobei die allermeisten es gar nicht erst mal wagen würden, so ein Studium unter den Umständen überhaupt anzufangen...

Ash



zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: