re[7]: abwechslungsreiche Ernährung
Sunshine1975 schrieb am 3. Juni 2006 um 13:42 Uhr (956x gelesen):
Hallo Myrrhe,
> Kinder sind nicht so auf Süß geeicht, wie es den Anschein haben mag. Was Süße betrifft, so werden schon Babies darauf trainiert - mit Kindertees, an denen sie den ganzen Tag lang nuckeln dürfen, damit sie ruhig bleiben.
hast Du mal Muttermilch probiert ? Also ich hab mal als ich gestillt habe und fand die schon ganz schön süß.
>Dann kommen süße Breie dran. In den Supermärkten liegt die Schoko kindergerecht auf Augenhöhe. Da werden die Weichen gestellt! Und wenn dann später die Jugendlichen um ihr Gewicht kämpfen, nehmen sie Light-Produkte, die mit künstlichen Süßungsmitteln gesüßt sind ("zuckerfrei") - und das ist der Wahnsinn überhaupt: denn der Körper kann nicht unterscheiden zwischen Zucker und Aspartam. Also schüttet er Stoffe aus, die den Zucker in Stärke verwandeln sollen, da ist aber keiner ...
Ja, Verdauung fängt an den Lippen an, sobald was Süßes den Mund berührt wird Insulin ausgeschüttet. Dadurch sinkt dann der Zuckerspiegel und die Hungerschlaufe fängt erst richtig an. Übrigens werden Zuckerersatzstoffe heutzutage als Mastmittel eingesetzt um die Tiere hungrig zu machen. Kein Wunder das im Ami-Land so viele stark Übergewichtige herumlaufen...da ist das Zeug ja auf dem Vormarsch wie sonstwas.
Liebe Grüße
Sunshine
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: