(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
re[3]: Sodbrennen in der Schwangerschaft
myrrhe schrieb am 14. November 2005 um 19:50 Uhr (1177x gelesen):
Liebe Sharii,
> Kann ich bei dem Salz Himalayasalz nehmen?
-------
klar, ich meinte ohnehin Kristallsalz aus dem Himalaya. Das ist das reinste Salz. :-) Ich nehme das seit nunmehr vier Jahren täglich und putze auch damit die Zähne und spare mir so teure und ungesunde Zahnpasta. :-)
> > Außerdem: Sodbrennen kommt daher, daß der Magen durch die Gebärmutter nach oben gedrückt wird: der Platz in deinem Bauch wird zunehmend enger.<
>
> Ach, dann ist das rein durch die "Mechanik"?
----
naja, ob "nur", das weiß ich natürlich nicht ... ich denke, man muß auch eine Disposition für Sodbrennen mitbringen. Aber eine Rolle spielt das Zusammendrücken schon.
> Ich bin eher ein Koch-, kein Backmensch. Hast Du da ein einfaches Rezept in petto? Einen nicht zu Trockenen, Früchte sind da wahrscheinlich nicht so das ideale, ich hab' da keine Ahnung.
------
äh ... ich würd dir ja gern helfen, bin aber ein Koch- und Backmuffel ... ich kaufe Brot und Kuchen von unserem hervorragenden Biobäcker hier ... Kuchen eh eher seltener (außer ich hab grad eine "Phase" *ggg*)
>
> Mit Blähungen hab ich zum Glück keine Probleme. Und Verstopfung ist auch kein Problem. Weintrauben hauen bei mir leicht durch, die magi ch sowieso gerne und dadurch ist das kein Problem!
> Sauerteigpulver hab' ich letztens mal gekauft und probier's heute mal, ob das funktioniert. Teig ist grad in Arbeit ;-) !
------
Ja, probier einfach mal aus, was dir besser bekommt. Ich mag Sauerteigbrot eigentlich lieber. Hefe nehme ich lieber mit lebenden Bierhefezellen zu mir (ZellOxygen - wenn du das vertragen solltest, tätest du deinem Körper auch was Gutes)
Joghurt - ideal wäre unpasteurisierter Joghurt, aber den kriege ich hier auch nur auf dem Biobauernmarkt. Der ist naturbelassen, hat obendrauf den Rahm *mmmh* ;-)
>
> > Wenn du magst, schau dich mal um nach "Pianto Gold" - das sind schonend gepreßte Gemüse, von denen man pro Tag einen TL in Wasser vermischt einnimmt. (Bio St. Josef)<
>
> kriegt man das in der Apotheke? In Augsburg was ökologisches zu kriegen ist ein Krampf! In Heidelberg (wo ich vorher gewohnt habe) gibt es 2 große Öko-Supermärkte, in denen es nicht nur Nahrung, sondern auch Kosmetik, Reinigungsmittel und anderes Zeug gibt. Aber in Augsburg gibt es nur einen Markt und da gibt es nur Lebensmittel. Für andere Sachen wird's schwierig.
----
ich fürchte, dann hast du Pech! Bio St. Josef-Produkte bekommt man nicht in der Apotheke, sondern in bestimmten sortierten Bioläden. Oder bei Heilpraktikern, die diese Produkte verwenden. Google doch mal - vielleicht wirst du irgendwie fündig. Die Produkte sind wirklich gut, besonders das Gemüsekonzentrat namens "Pianto". Es ist zwar teuer, aber man kommt locker ein halbes Jahr damit aus.
Ich hab aber mal gehört, daß es auch andere Gemüsekonzentrate gibt - z. B. "Wurzelkraft" und auch etwas, das "Regulat" heißen soll. Die Produkte sind auf jeden Fall basisch.
Viele Grüße, und viel Licht für dich und dein Kind :-)
myrrhe
>
>
> Liebe Grüße, Sharii
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: