logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re[2]: Sodbrennen in der Schwangerschaft
Sharii77 schrieb am 14. November 2005 um 19:18 Uhr (811x gelesen):

Hallo Myrrhe!

Vielen lieben Dank für Deine Tips!

Kann ich bei dem Salz Himalayasalz nehmen?


> Außerdem: Sodbrennen kommt daher, daß der Magen durch die Gebärmutter nach oben gedrückt wird: der Platz in deinem Bauch wird zunehmend enger.<

Ach, dann ist das rein durch die "Mechanik"?

>Selbstgebackener Vollkornkuchen ohne Zucker (Honig in Maßen) wird dir nicht schaden<

Ich bin eher ein Koch-, kein Backmensch. Hast Du da ein einfaches Rezept in petto? Einen nicht zu Trockenen, Früchte sind da wahrscheinlich nicht so das ideale, ich hab' da keine Ahnung.

> - ebenso dein Brot nicht: nur solltest du auf Hefe (blähend!) zugunsten von Sauerteig verzichten.<

Mit Blähungen hab ich zum Glück keine Probleme. Und Verstopfung ist auch kein Problem. Weintrauben hauen bei mir leicht durch, die magi ch sowieso gerne und dadurch ist das kein Problem!
Sauerteigpulver hab' ich letztens mal gekauft und probier's heute mal, ob das funktioniert. Teig ist grad in Arbeit ;-) !

>Milchsäure (rechtsdrehend) ist übrigens nicht säurebildend; vielmehr ist sie lebenswichtig für den Zellstoffwechsel. Du kannst auch mildes rohes Sauerkraut, rote Rüben oder Joghurt (unpasteurisiert) zu dir nehmen, ohne daß du davon Sodbrennen bekommst. Maßvoll natürlich, aber das versteht sich von selbst.<

Ja, Joghurt brauch ich auch, einen Becher am Tag. Allerdings mag ich da den fetten Rahmjoghurt am liebste. Der bekommt mir auch super.

Kohlensäurehaltiges Wasser (auch mit wenig) krieg ich überhaupt nicht runter. Ich trinke stilles Wasser, vrschiedene Marke, ich wechsel da ab.

> Wenn du magst, schau dich mal um nach "Pianto Gold" - das sind schonend gepreßte Gemüse, von denen man pro Tag einen TL in Wasser vermischt einnimmt. (Bio St. Josef)<

kriegt man das in der Apotheke? In Augsburg was ökologisches zu kriegen ist ein Krampf! In Heidelberg (wo ich vorher gewohnt habe) gibt es 2 große Öko-Supermärkte, in denen es nicht nur Nahrung, sondern auch Kosmetik, Reinigungsmittel und anderes Zeug gibt. Aber in Augsburg gibt es nur einen Markt und da gibt es nur Lebensmittel. Für andere Sachen wird's schwierig.


Liebe Grüße, Sharii

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: