logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Sodbrennen in der Schwangerschaft
Sharii77 schrieb am 13. November 2005 um 18:42 Uhr (798x gelesen):

Hallo Ihr Lieben!

So, jetzt mach ich schon eine Weile damit rum und langsam hab ich keinen Bock mehr auf meine Ausrede "Das ist halt so in der Schwangerschaft!"

Ernährungsmäßig bin ich auf dem Laufenden. Wobei es nicht so einfach ist, wenn das Kind nach Salz verlangt (was sich in einem Japp auf Chips bemerkbar macht!!), man da aber sachte drangehen muß, weil's sonst wieder im Magen brennt. Das selbe mit Kuchen!! grr

Thematisch stehe ich auf dem Schlauch. Ich hänge dem Denkmodell von Dahlke an, nachdem Sodbrennen für sauer sein, Ärger runterschlucken, zu tun hat! Das tue ich aber nicht (wie mein Partner bestätigen kann ;-) ) und außerdem gilt ja noch zu bedenken, dass das eine typische Schwangerschaftsbeschwerde ist. Also was hat das Sodbrennen generell mit der Schwangerschaft zu tun? Hat da jemand thematisch eine Idee? Mich würde auch interessieren, wie die körperlichen Zusammenhänge sind!

Und nicht zuletzt bin ich für Tips dankbar!! Momentan halte ich mich mit gelöstem Bullrichsalz über Wasser. Aber das Zeug sowas von eklig! bäh! ich möchte nicht unbedingt in die Apotheke. Da gibts sicher genug Mittelchen! Ich habe eher an Kräuter gedacht. Interessant wäre da für mich auch die Zubereitung. Da ich sowieso grade einen eher heißen Magen habe, sind im Akutfall heiße Tee's eher unangenehm. Ich hab auch schon Reiswaffeln an der Seite, aber die sind auch nicht so der Bringer. Mein Brot backe ich selber, auf Hefebasis. Und Hefe ist bei mir für den Magen auch nicht so das Ideale. Kaufen möchte ich aber auch kein Weißbrot, denn da sind noch viel mehr Zusatzstoffe drin und mein Magen reagiert da momentan empfindlich.

Ich esse nicht sehr scharf, ganz wenig Gebratenes und bin mit Salz und Süßem vorsichtig. Und das ist schon blöd, weil das Kind da auch diverse Sachen braucht. Echt ein Teufelskreis!

Ich bin dankbar für jeden Tip!!!!


Liebe Grüße, Sharii

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: