logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
9 gesamt
Heilerforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

re: Essen
Helena schrieb am 28. Juni 2005 um 6:22 Uhr (816x gelesen):

Hi Jasmine ;)

Wenn du deine Ernährung auf vegetarische Kost umstellen möchtest, ist es schon anzuraten, Fleisch nicht einfach nur wegzulassen, sondern dich damiit zu beschäftigen, welche Fette (und Vitamine, Ballaststoffe etc.) und in welcher "leckeren Zubereitung" du deinem Körper zuführst.

" Vollkornprodukte mag ich, aber ich vertrage sie nicht länger."
*** Das ist schade, denn sie sättigen in der Tat mehr.***

"Früchte geniesse ich, aber es stillt nur für kurze Zeit den Hunger."
*** Ganz generell ist es so, dass wenn ausreichend Wasser getrunken wird (so wie F. Batmanghelidj in seinen Büchern anregt), diese Hungergefühle nicht so ausgeprägt auftreten.
Ein anderer Tipp zum Sattwerden durch Ballaststoffzufuhr: einmal am Tag 2 Teelöffel Flohsamen (z.B. in Gemüsesaft verrührt) vor dem Essen zu dir nehmen
Früchte esse ich z.B. nicht nur "solo", sondern auch gerne in Kombination mit einer Quarkzubereitung wie folgt:
magere Quarkzubereitung (mit Vanillinzucker aus dem Reformhaus), darauf verteilt dann frische Aprikosenstücke, dunkle Weintrauben, einige Pistazien, Walnusshälften, Minze-Blätter und 2 Teelöffel Soja-Lecithin.***

Ganz wichtig ist auch, welche Öle wir verwenden. So wechsle ich desöfteren ab: gerne verwende ich Kreta-Olivenöl, 1. Kaltpressung, zu grünen Blattsalaten (z.B. Feldsalat) nehme ich am liebsten Walnuss-Öl.

Du fragtest nach gesunden Naturprodukten, die uns so schmecken ...
allen voran gemischte Salate und Nudelgerichte.
Zu unseren Favoriten gehören
Ruccola-Salat (mit Steinchampignons, blättrig geschnitten) außen garniert mit Mozzarella, Tomatenscheiben und Basilikum, die Salatblätter mit gerösteten Pinienkernen bestreuen ... zusätzlich Pecorino-Käse in Mangoldblättern gedünstet auf dem Salat anrichten. Rezept, vor allem das Dressing, kann ich dir gerne geben.

Penne-Nudeln mit Mangold, Knoblauch, getrockneter Chilischote, Weinbeeren, Pinienkerne, frische Muskatnuss + entweder süße Sahne (oder wer möglichst fettarm essen möchte: Sojadream, also Sojasahne).

Eine Minestrone mit Kichererbsen finde ich auch sehr lecker.
Rosmarin-Zweige, Lauch, Karotten, Fenchel, Staudensellerie, Zucchini, Tomaten, Gemüsebrühe, Knoblauch, 3 Salbeiblätter.

Ansonsten benutze ich auch gerne den Wok.

Und wenn es mal ganz schnell gehen soll: dann gibt es einfach Spaghetti (Vollkorn) mit einer Nudelsauce "Bolognesa" ... dies ist eine vegetarische Variante mit Sojahack und Gemüse, eine Sauce, die auch "Nicht-Vegetariern" schmeckt. Gibt es im Glas von grano Vita (Reformhaus).

Linsencurry ist auch sehr gesund und kann geschmackvoll zubereitet werden. Oder Römersalat mit arabischem Linsensalat.

Auf jeden Fall sollte man sich schon annähernd satt essen, gerade auch, wenn man vielleicht abnehmen möchte.
Es nutzt nichts, mit knurrendem Magen durch die Gegend zu rennen und dann den Kardinalfehler zu begehen, zu wenig Wasser zu trinken.
Da ist es schon besser, die Kombination satt essen - viel Wasser trinken und 3 mal die Woche richtig Bewegung auszuwählen. ***

Liebe Grüsse
Helena


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: