logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
43 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Schutzritual: Aura - Schutzritual (wiki)
Traumfänger war Horror
Helena schrieb am 29. November 2004 um 8:05 Uhr (836x gelesen):

Hallo tinmat ;)

nun, der Dreamcatcher wird in der Tat als "Schutzritual" eingestuft, gehört aber, wie weiter unten schon von mir angedeutet, nicht zu unserem Kulturkreis;)

Da deine Mutter, so wie ich vermute, auch nicht diesen Dreamcatcher "programmieren" kann und auch nicht die anderen Dinge wie Reinigung der Aura mittels einer Feder durch Einfächern von geräucherten Kräutern etc. durchführen wird (der Einsatz des Dreamcatchers ist ja in diesen Kulturkreisen nicht isoliert zu sehen), so wird sich auch nicht die gewünschte Änderung einstellen.

Der Hintergrund ist ja der, dass dieses Schutzritual eingesetzt wurde, da auch andere Kulturkreise dieses Wissen haben, was mit einem Schläfer (Träumer) passiert.

Während des Schlafes erfolgt eine Lockerung der Verbindung zwischen unserem Erdenkörper und dem Astralleib (du hast sicherlich auch schon die Bezeichnung gehört "der Schlaf ist der kleine Bruder des Todes").

In einigen Kulturkreisen wird nun geglaubt, dass die Seele in sogenannte "Traumzeitebenen" abwandern werde und es wird befürchtet, es bestehe die Gefahr, dass die Seele (des Träumers) in ungünstigen Fällen "Fragmente" verlieren könnte ... also ein Teil ihrer Seele in einer anderen "Ebene" hängen bleiben könnte und sie nicht komplett aus dem Traum zurückkäme ... und nun hat man sich das ein oder andere Schutzritual einfallen lassen, u.a. eben auch den Dreamcatcher;)
außerdem wird natürlich auch die Gefahr gesehen (ähnlich wie bei einer Narkose), wenn die Verbindung zwischen Erdenkörper und Astralleib eben nicht kräftig genug ist .................

Ich selbst weiss zwar auch um diesen Zusammenhang, dass sich die Verbindung Erdenkörper-Astralleib während des Schlafes lockert ... aber die anderen Ausführungen (wie oben aufgezeigt) spiegeln nicht meine Sicht der Dinge wieder;)

Wenn du mich fragst, der effektivste Schutz, den ich kenne, ist ein Abendgebet, hier eine Alternative für deine Mutter (so wie ich bete):

"Herr, der Du über allen Welten thronest,
ich bitte dich,
lass mich die Nacht
in Deiner Gnade ruhen.
Amen."

Ausserdem kann sie auch darum bitten, dass ihr im Traum etwas gezeigt wird, dass sie Klarheit bekommt und einen Weg gezeigt bekommt zur Lösung eines Problemes, an dem sie knabbert ;)

Liebe Grüsse,
Helena

P.S. weiterhin ist es nicht ganz unerheblich, wann die letzte Mahlzeit eingenommen wurde (und auch, was da so im einzelnen "gefuttert wurde" ;)

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: