logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

noch ne Theorie
positiv schrieb am 28. November 2004 um 17:36 Uhr (613x gelesen):

Liebe mystica!

> ja, so in etwa sind diese Fänger gedacht, wobei trotzdem auch immer der Glaube entscheidend für den Erfolg ist. Je stärker der eigene Glaube daran, desto wirksamer ist so ein Schutzsymbol. Es gibt aber auch Gegenstände, die durch die Stärke der 'Ladung' auch ohne den eigenen Glauben wirken können. Da sollte man auf sein Gefühl achten, mit was man sich umgibt.

Ja, jetzt haben wir schon mehrere Möglichkeiten, wie so etwas wirken kann, wobei ich ja interessant finde, dass kaum einer weiss, wie es ursprünglich gedacht ist und dennoch Tausende so etwas über ihr Bett hängen, ohne zu wissen, ob man nun eine Einstellungsänderung braucht, ob es aufgeladen werden sollte, etc....

Also ich finde, wenn schon Rituale, dann sollte man genau wissen, was man macht. Oder noch viel besser: spirituell entwicklen und weg mit diesem Zeugs ;-)
So was würd ich nie brauchen...

> > An und für sich gibt es doch keine sinnlosen Träume, die unbedingt verhindert werden sollten, sondern alle haben einen Wert für die Selbsterkennung.
>
> Einen Sinn haben Träume schon, aber der Sinn mancher böser Träume ist eben auch nicht immer ein guter. Und wenn man zu starke Alpträume nicht wegbekommt, dann ist ein Schutz dagegen schon hilfreich. Kinder z.B. verstehen ja nicht alle ihre Träume (Erwachsene auch nicht immer) - und da halte ich es für wichtig, dass man sie entweder durch Analyse und Änderung einer Situation oder durch ein starkes Schutzsymbol ändern kann.

Ja genau, das sind dann die "Hilfmittel" für jene, die sich nicht verbessern wollen oder zu wenig wissen und nach äusseren Lösungen suchen.
Also wenn gar niemand da ist, der etwas Licht in sich hat und helfen kann, dann wäre es ja vielleicht eine kurzfristige Notlösung. Schade nur, dass sich solches Zeugs ohne dazugehörigem Wissen heutzutage leichter verbreitet als ein einfaches Gebet samt Einstellungsänderung. Naja, kein Wunder, man kann das ja auch zu Weihnachten schenken ... was von den allermeisten Menschen eher gewünscht wird als eine hilfreiche Anleitung zur Einstellungsänderung ;-)

Einen lieben Gruß an dich,

positiv

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: