logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
7 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Also doch...!
Füchsin schrieb am 28. April 2005 um 15:40 Uhr (740x gelesen):

Hi!

Ja, zwischen Bewusstsein und Unterbewusstsein gibt es ein "Tor" (eine Passage), wird meist vergessen; und dann noch eins vom persönlichen Unterbewusstsein hin zum kollektiven Bereich. (Das letztere ist das, was ich immer meine.)

Kollektiv: naturlich, je tiefer man geht, desto mehr weitet es sich: vom Menschheitskollektiv hin zum Universellen, am Ende steht die absolute Einheit mit allem. Je tiefer man zu gehen in der Lage ist, desto größer die Reichweite.

Bewusstsein: Das denkfähige abstraktionsfähige Bewusstsein hat sich ja aus dem Unterbewusstsein/Unbewussten herausentwickelt durch die Spezialisierung des Gehirns. Aber du bist auf dem richtigen Weg: es geht um das Denken an sich oder einfach das "Sein" als Impuls: "Ich bin", "Ich bin da", "Ich existiere". Daraus folgt: "Ich bringe mich zum Ausdruck", "Ich empfange Eindrücke". Daraus die (bewusste) Steigerungsform: "Ich gestalte schöpferisch", "Ich erkenne und analysiere".

Energie ist Denken (Sein), Sein ist Energie. Unter "Seele" verstehen wir eine Art "unbewusstes Bewusstsein", Energie und mitunter (je nach Denkschule) den "psychischen Körper" - der ebenfalls eigentlich eine geistige Projektion, eine geistige Schöpfung ist.

Die immer wieder gestellte Frage ist, ob es ein "Sein" (Leben, Un/Bewusstsein, Denken) ohne Gehirn und materiellen Körper geben kann oder nicht. Wenn man von einem Kollektiv ausgeht, gibt es auch ohne einen materiellen menschlichen Körper immer ein Trägermedium - das Universum an sich. Erde zu Erde, Seele zu Seele.

Liebe Grüße -
Füchsin

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: