logo


Beiträge: 1
(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
4 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) ASW: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Aura: Aura - Schutzritual (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki)
Also doch...!
GOD_sHiVa schrieb am 28. April 2005 um 12:33 Uhr (674x gelesen):

Hallo,

> Das ist zu einfach. Wie sagte Schnitzler? "Die Seele ist ein weites Land..."

Alles ist einfach ;-)

Wie sagt man doch so schon: "Das, was man am Schwierigsten wähnt, ist meist das Einfachste". Warum? Weil wir schon verlernt haben einfach zu denken (geschiet automatisch mit dem Alter - manche nennen es 'gewisse Reifegrade' ich nenne es 'die immerwährende Prägung von Anfang an')...

> Das Unterbewusstsein speichert nicht nur persönliche abgelegte und verdrängte Sachen. Über das Unterbewusstsein als TOR kommt man ebenfalls in die KOLLEKTIVEN seelischen Bereiche, die uns seelisch mit der Menschheit insgesamt verbinden; und - wer es schafft, noch weiter vorzudringen, mit dem Universum insgesamt, ja mit dem was wir "göttliche Bereiche" nennen.

Nicht ganz. Und zwar geschieht das immer mit dem BEWUSSTSEIN welches auf das Unterbewusstsein zugreift bzw. über dieses arbeitet... sonst könnte man sich ja auch nichts beweisen.

> Alle Phänomene der ASW funktionieren über dieses TOR zur Seele, z.B. Telepathie, OBE,... Die Hauptfrage ist nur, welche Schicht kann derjenige tatsächlich erreichen, wenn er Mitteilungen empfängt? (Der Erfahrene lernt diese unbewusst-seelischen Schichten an gewissen Merkmalen zu unterscheiden und dieses seelische Tor zu öffnen oder zu schließen. Der Unerfahrene hält alles was er wahrnimmt für das, woran er gerade glaubt. Schlimmstenfalls kann der Unerfahrene oder KRANKE das TOR zum Unbewussten gar nicht mehr schließen und verliert den Verstand (Borderline-Syndrom)).

Warte mal, hattest du nicht vorher gesagt:
"Wenn du vor dich hinträumst und an jemanden denkst oder von einem Ort träumst, könnte ein medialer Mensch einen Aura-Hauch da wahrnehmen bis hin zu einem voll ausgebildetem seelischen Körper oder Körperdoppel."

Also doch... reines DENKEN!

Genau DIE Erfahrung hab eben schon gemacht, dass es nunmal eben durch dieses reine Denken geht. Die Wellen (weiss grad nich genau welche, denen manchen dafür die Verantwortung zuschreiben) werden mit ihren Infos durch einen bestimmten konzentrierten Gedanken versendet und in genau dem gleichen Augenblick erhält z.B. dein Freund einen Gedanken über dich in dem er sich Gedanken macht aufgrunddessen, dass du gedacht hast. Und so könnt ihr z.B. miteinander statt reden, denken! ***G***

Ist doch genau das, was du mit der Aura meinst, die jemand anders wahrnimmt, wenn man 'nur' schon an jemanden bestimmtes denkt...

> Erde zu Erde, Seele zu Seele - wenn der Mensch stirbt, ist die Seele wieder vereint mit dem tragenden seelischen Kollektiv aller Menschen dahinter. (Eigentlich war sie nie nicht so sehr getrennt von ihm.) Sie bleibt dort als Impuls, Erinnerung, Energie... wie man es nennen will. Das Medium kann diese kollektive Ebene über seine eigene Seele erreichen und wahrnehmen.

Sehe ich auch nen bissle anders. Das Kollektiv ist ALLES. Wirklich alles und nicht nur beschränkt auf sowas lächerliches wie Menschen.

Naja, und was du mit Seele meinst, würde ich eher Gedanken nennen, die dein Gehirn in einen Bestimmten Zustand versetzen, welche deine Erkenntnisse produzieren. Frag dich mal warum man bei solchen Geschichten über ein gutes Allgemeinwissen verfügen sollte ;-) Richtig, erstens damit man auf dem Boden der Tatsachen bleibt *hihi* und zweitens, damit sich dein Gehirn möglichst Realitätsnahe Erkenntnisse, Erfahrungen etc. zum Erfinden aussuchen kann *lol* Falls du mal deine früheren Leben "aufs genauste" überprüfen solltest, wirst ohne Zweifel feststellen, dass dir "die entscheidenden Teile fehlen". Komisch oder? Wo du sie doch am Besten wissen müsstest... Tjaaaa, und schon wieder ein Geniestreich des Gehirns... ;-)

> Da der Ausgangspunkt immer das eigene Unterbewusstsein ist, stimmt die Behauptung, die Wahrnehmung kämen aus dem eigenen Unterbewusstsein genauso, wie es nicht ganz stimmt. Ja UND nein. Die Existenz von Gott, Seele, gewisse ASW-Fähigkeiten etc. kann man sich sowieso nur selbst beweisen; die Ergebnisse bei Experimenten sind einerseits so stark, dass man sie nicht abstreiten kann - aber so schwach, unzuverlässig und mangelhaft wiederholbar, dass immer Zweifel bestehen bleiben.

Wie schon gesagt, Ausgangspunkt ist das Bewusstsein, da dieses erst etwas will! Das Unterbewusstsein (wie du "es" nennen willst) setzt es um.

Man kann diese sogenannten "Phänomene" zu 100% auch anderen beweisen! Aber die, die es nicht glauben wollen werden es auch nicht (auch nicht nach einem Beweis). Deswegen lässt man es für gewöhnlich auch, ständig zu versuchen, anderen zu beweisen... genau das gleiche mit dem Zweifel. Wer an der Existenz von einem Gott zweifeln WILL, der tut auch. Natürlich aus einem bestimmten Grund und vielleicht gefällt einem dieser Grund auch eigentlich gar nicht oder man fürchtet sich vielleicht letzendlich vor etwas... hehe

Um nochmal darauf zurückzukommen: "Alles ist so einfach" aber wie du siehst bedarf es eben aus oben genannten Gründen einer riesigen Erklärung des doch so Einfachen, da man eben schon zu viele Definitionen hat, Wissen, Weisheit etc. Und vielleicht versteht es dann noch nichtmal ein anderer...

Du scheinst auch schon älter zu sein!? Boah was sind hier alle alt... eyh ;-)

MfG

GOD_sHiVa

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: