(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
@Jasmine
Sebastian schrieb am 16. April 2005 um 10:52 Uhr (834x gelesen):
Hallo Jasmine,
ich weiß nicht wie es sich für dich anfühlt. Ist es so wie wenn die Energie fehlt und man in eine Art Energiesparmodus schaltet? Wenn dem so ist, schau mal ob da nicht ein "Leck" ist. Machst du dir ständig Sorgen über irgendwas oder sonst etwas wohin die Energie fließen könnte? So daß man ständig leer ist? So daß es nur eine Schutzfunktion des Körpers ist? Dann schau mal ob du deine Energie, vielleicht auch unbewußt, irgendwohin fließen läßt ohne daß du etwas davon hast.
Vielleicht ist es auch einfach ein körperliches Problem, welches viel Energie verbraucht. Eine Krankheit die scheinbar mit der Müdigkeit nichts zu tun hat? Oder vielleicht ist es auch etwas simpleres. Vielleicht ißt du Dinge oder trinkst welche, die dich so schwächen. Kann durchaus sein.
Eine andere Sache könnte sein daß du zu viel an Substanz hast. Wie wenn um dich viel Substanz ist. Viel was getan werden will. Viel Nahrung für den Geist aber der Geist gar nicht so viel aufnehmen kann. Er die Substanz zwar braucht um sich zu nähren aber es einfach zu viel ist und er in der Substanz steckenbleibt. Dann wäre es gut seinen Willen zu trainieren. Aber ich denke das tust du eh schon.
Und eine weitere Sache ist mir eingefallen. Erst dachte ich an einen Wecker der andauernd klingelt um dich aufzuweckn. Aber es gibt eine bessere Möglichkeit. Gedanken kontrollieren üben. Da gibt es ein paar gute Übungen zu. Dabei kontrolliert man seine Gedanken wie ein Außenstehender. Und mit der Zeit erkennt man wie sinnfrei die meisten sind und sie werden weniger. Und, jedenfalls ist das bei mir so, man schafft sich immerzu Momente in denen man wacher wird. Wie ein Ping was in regelmäßigen Abständen kommt und immer wieder schaut man bewußt, was man denkt. Dadurch würde dir schnell bewußt, daß du träumst. Das funktioniert gut. Kann ich empfehlen.
Andere Sache. Arbeitest du vielleicht eh zuviel? Kannst du nicht einfach auch mit weniger Arbeit und Geld auskommen? Ich meine vielleicht setzt du dich nur unter einen "so viel muß ich mindestens haben"-Druck. Obwohl du es nicht wirklich brauchst. Sparpotentiale da sind usw. Vielleicht verlangst du dir einfach nur zuviel ab. Ich weiß es nicht.
Vielleicht war ein guter Gedanke dabei.
Grüße,
Sebastian
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: