logo

(gesamt: 1)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Introvertiert
janarinoa schrieb am 10. März 2005 um 9:50 Uhr (456x gelesen):

> Hallo, Jana!
>
> Ich kenne echt nicht viele, bei denen Jugendfreundschaften auch bis ins Alter gehalten haben; außer dort, wo die Personen an sich alle reif genug waren. Ich nehme an, du hast dich weiterentwickelt und was dir früher mal gefallen hat, findest du jetzt nicht mehr so toll. Du bist verletzt, weil dich die anderen zuwenig beachten - die aber legen deine Worte alle als Eifersucht aus, dass du der anderen nicht ihr Aussehen gönnst... Ich würde der zweiten Freundin mal sagen - hör mal, du weißt ich bin mit X zerstritten. Ich kann mit dir gerne etwas unternehmen, würde mich freuen, aber lass uns über was anderes reden, X interessiert mich überhaupt nicht mehr. (Und lass dich nicht zu einer anderen Ansicht bequasseln.)
> Jedesmal, wenn sie dann über X redet, hörst du einfach nicht richtig zu und wechselst SOFORT das Thema - rede dann sofort vom Wetter oder von einer TV-Serie oder sonst was (überlege schon vorher, welches Thema du dann benützt!)Und zwar konsequent. Wenn sie von X wieder anfängt, sprichst du wieder über das Ersatzthema. Und wenn sie fragt, was das soll, sagst du: ich habe dir gesagt, ich will davon nichts mehr hören. Klaro? Machen wir stattdessen...usw.
>
> Damit diktierst DU einmal selbst das Thema und zweitens brauchst du dich erst gar nicht in Rage hineinzusteigern. Mit der Zeit wird die Freundin damit nicht mehr anfangen - oder aber sie wird sich ganz auf die andere Seite schlagen und es ist aus. Im Moment steht sie zwischen zwei Stühlen. Sie soll aber nicht von dir unter Druck gesetzt werden, dass sie die andere aufgeben soll. Aber nein! Sei großzügig - Menschen sind verschieden, nur weil du mit X nicht auskommst, heißt es nicht, dass alle anderen es auch nicht sollen. Die Welt ist groß genug für alle.
>
> Wenn ich so Zeitschriften aufschlage oder TV-Filme sehe, dann denke ich mir auch: ach Gott, würde ich nur so gut aussehen... aber es ist eben nicht so, und das Geld dafür habe ich auch nicht. Die Medien machen die Menschen glauben, dass das einzige Glück auf der Welt darin besteht, genau gleich gut auszusehen, bekleidet zu sein und zu agieren wie ein Schauspieler. Das sind aber keine REALEN Menschen, das sind aufgeputzte SCHAUSPIELER! Die in einer Schein-Welt leben. Nicht in der Realität. Wenn sie öffentlich auftreten, so voller Charme und Witz, SCHAUSPIELEN sie nur. Zuhause laufen sie mit fransigen Haaren, ungeschminkt mit Pickel, Falten und Augenringen herum, sind mies drauf, manche sehen so schlecht, dass sie Brillen brauchen. Und dann verbringen sie drei Stunden beim Fitnesstrainer, um den Speck zu bekämpfen - schließlich müssen sie nicht zur Schule oder arbeiten. Viele Modells halten den Stress und den permanenten Hunger nur mit Kokain aus. Also was bitte hat so ein Leben mit der Realität zu tun? Barbie-Puppen sind aus Plastik und nicht aus Fleisch und Blut. Ist es sinnvoll, sein ganzes Leben zu opfern, wegen einer Illusion? Ist das nicht - sehr dumm? Ist es nicht sehr dumm, auf dumme Puppies mit Stroh im Kopf, die in einer Scheinwelt leben wollen, eifersüchtig zu sein?
>
> Suche einen Mittelweg - mache ein wenig mehr aus deinem Typ, aber sei froh, dass du etwas mehr Tiefgang hast wie eine Plastik-Barbie. Suche dir Bekannte und Freundinnen, die ebenfalls mehr Tiefgang haben.
>
>

Hallo Füchsin,

ja du hast Recht ich denke ich sollte mir nicht so einen Kopf machen und lieber mehr wert auf die anderen Freunde legen. Naja habe es bisher immer geschafft meine Probleme in den Griff zu kriegen. Ich werde es auch diesmal schaffen.

Vielen Dank für die guten Ratschläge an alle!

Viele Grüße

janarinoa

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: