(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Test:
Regeln für Experimente (wiki)
eso-kommerz oder feine sache ?
Dirk schrieb am 6. Dezember 2004 um 9:11 Uhr (556x gelesen):
> Es geht hierbei weder um Wissenschaftlichkeit noch um das Gedächtnis von Wasser.
> Es ging mir hierbei einzig und allein um die Experimente des Herrn Emoto und um die Ansichten der Menschen die meinen, weil nun die Wasserkristalle schön aussehen, daß sie auch "schöne" Wirkungen besäßen. Das besteht für mich überhaupt gar kein Bezug zu.
Wenn ich recht informiert bin, war es aber eben jener Herr Emoto, der nu genau mithilfe des Kristallisierungseffektes in Berlin in der Urania gezeigt hat, daß so etwas wie "das Gedächtnis des Wassers" existiert. Der von dir beschriebene Versuch ist eben genau jener Nachweis und er hat funktioniert.
> Ich wollte nur darauf hinweisen, daß Gedanken den Zufall beeinflussen und daß diese "Zufälligkeit" bei der Entstehung von Wasserkristallen eine sehr große Rolle spielt. Daran kann ich aber keine Analogien zur Veränderung von Wasser an sich ableiten, nur weil ich da "Liebe" auf ein Glas schreibe.
Ich gehe mal davon aus, daß du unter "Zufall" auch verstehst, daß "etwas uns zu-fällt", und du nicht die wissenschaftliche Definition von Zufall meinst, dann ist die Analogie meiner Meinung nach dennoch vorhanden, da es - meiner Meinung nach - egal ist, ob Wasser flüssig oder fest ist. Im festen Zustand "erstarrt" nur die Information zu einem sichtbaren Muster. Das Wort "Liebe" auf dem Glas ist ein Symbol und als Solches wirkt es auch. Auf diesen Gläsern stehen deswegen auch so viele verschiedene Sprachen, weil das Bewusstsein und auch das Unbewusstsein die passende Sprache benutzt, um die Symbole mit Sinngehalt zu füllen. Eigentlich würde ein eingraviertes Herz schon reichen. *g*
In Einem hast du Recht: Es ist - wie ich, glaube ich, schon schrieb - egal, ob das in Glas eingeritzt ist, auf einem Papier steht oder sonstwas. Meiner Meinung nach wird die Hauptarbeit durch das Bewusstsein bzw. das Unbewusstsein geleistet. Und damit ist dieses Angebot ein schönes Geschenk, eine gute Idee, aber leider viel zu teuer und damit eine Abzocke und eigentlich nicht weiterzuempfehlen.
Gruß Dirk
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: