(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Kristall:
Edelsteine
Kristall:
Geheimnis der Kristalle
Kristall:
Kristall-Gitter
Kristall:
Energie-Kristalle
eso-kommerz oder feine sache ?
max schrieb am 4. Dezember 2004 um 18:53 Uhr (546x gelesen):
Hallo,
eben lag Werbung in meinem Briefkasten. Ist ja nix neues :)
Eine Firma aus Buchenhain verkauft dort Wassergläser, die unter dem Schlagwort "Waterbalance" geführt werden :) und die beschriftet sind, z.B. mit:
"Licht" "Liebe" "Harmonie" "Danke" "Freunde", das ganze jeweils in deutsch und zusätzlich auf jedem Glas in englisch, äh glaube italienisch und spanisch, französisch.... insgesamt taucht der gewählte Begriff in sechs europäischen Sprachen auf.
Ich dachte mir erst "owei was ein schmarrn". Aber natürlich ist das ganze wissenschaftlich belegt (oder auch nicht). Man hat, und da erinnerte ich mich an Beiträge vor allem von positiv zu Wasserkristallen, Fotos in die Broschüre aufgenoimmen, wo ein mickriger Kristall einem diamantartig-strahlenden Wasserkristall gegenübersteht... nichts genaues weiß ich aber nicht drüber.
Auszug aus der Broschüre
"Beschriftet man Gläser mit positiven Worten, geschieht das Unglaubliche: Die Wasserkristalle bilden sich zu wundervollen Formen aus. Je angenehmer die Worte sind, desto bla bla. Dies bewies schon der japanische Wissenschaftler Masaru Emoto. Mitte der 90er Jahre bla bla."
Natürlich kostet das ganze mehr als nen Apfel plus Ei, nämlich stolze 13 € für ein Glas. Kaufen muss man aber mindestens zwei. Ich seh grade, es gibt auch eine Karaffe "Liebe" mit 0,75 Liter Fassungsvermögen für nur 45 Euro :))
Egal.. Wucher, okay. Aber trotzdem wirksam ?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf:
- eso-kommerz oder feine sache ? ~ max - 04.12.2004 18:53 (21)