(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie:
Energievampir (wiki)
Energie:
Batterie von Bagdad (wiki)
Energie:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Numerologie:
Numerologie
beides
Dirk schrieb am 5. Dezember 2004 um 11:09 Uhr (780x gelesen):
@Positiv & @max
> > Man kann ja auch selbst Worte auf Gläser schreiben oder kleben.
>
> Ja, an sich eine gute Idee. Beim Kleben wäre ich allerdings unsicher, ob die Buchstaben "durch das Papier dringen" können.
Können sie. Erklärung dazu steht weiter unten.
>
> Mich wundert, dass leblose Buchstaben eine solche Wirkung auf Wasser haben können (sollen). Ein Mensch nimmt Worte auf und setzt sie in Gefühle und Gedanken um. Wasser soll das auch können ?
Zu den Buchstaben und ihrer "Wirkung":
Buchstaben sind - wie Zifern auch - nicht nur dadurch, daß sie zu Wörtern (und Zahlen) zusammengesetzt werden, wirksam, sondern jeder Buchstabe hat auch laut der Numerologie eine qualitative Aussage. So ist der Buchstabe A zum Beispiel von seiner Form her wie eine Speer- oder Pfeilspitze und weist darauf hin, daß Energien zielgerichtet auf einen Punkt zugesteuert werden können. Die Energie des Buchstaben A hat etwas mit Angriff und Agressivität zu tun- nicht umsonst besitzen beide Worte am Anfang - wieder so ein Wort - das A als ersten Buchstaben. Das, wovon der Hersteller ausgeht, ist also, daß bestimmte Buchstabenkombinationen, die sich für uns sogar noch sinnvoll zu einem Wort zusammensetzen, in sich selbst qualitative Einflüsse birgt, die an die Umgebung - in diesem Falle das Wasser - weitergegeben werden.
Was fängt nun das Wasser damit an?
Das wiederum bezieht sich auf die Theorie des sog. "Gedächtnis des Wasses", das z.B. schon wissenschaftlich analysiert wurde - und auch der Öffentlichkeit vorgeführt wurde. Die gesamte Homöopathie baut auf dieses "Gedächtnis des Wassers" auf. Nimmt also eben jenes Gedächtnis die Informationen der Buchstaben bzw. des Wortes in sich auf, so wird diese Information danach an die Umgebung - sprich den Körper - weitergegeben, denn schließlich besteht der Mensch ja zu ca. 90% aus Wasser. Dabei soll dann eine Rückkopplung von Körper zu Seele geschehen, d.h. die qualitative Information im Wasser soll sich in der Seele ausbreiten.
Soweit die Theorie dahinter. Wahrscheinlicher ist die Wirkung bei den Gläsern allerdings eher, daß man irgendwann nur noch auf das Glas achtet und nicht mehr BEWUSST auf die Schrift schaut. Da aber das UNBEWUSSTE ständig Informationen aufnimmt und verarbeitet, nimmt DAS UNBEWUSSTE dennoch den Text auf dem Glas auf und verarbeitet ihn, je häufiger es diesen Text sieht, in die Grundstimmung. Und bei diesem Punkt kann ich Positiv nur Recht geben. Steht das auf einem Zettel und klebt das am Kühlschrank oder am Badezimmerspiegel, so wirkt die qualitative Aussage eines Wortes (oder eines Satzes) genauso. Dazu braucht man dann nicht diese Summe Geld auszugeben. Besser wäre da, wenn man sich selbst ein Glasschleif-Set besorgt und selbst seine Gläser verziert. *g* Dass, was die da verkaufen ist natürlich eine Geldschneiderei... ist doch klar. Sobald ihr erstmal mit "magischen Energien" selbst umgehen könnt, ist dieser Schnickschnak vollkommen überflüssig. Der Text oben verhilft dir, Max, und auch dir, Positiv, (vielleicht) dazu, selbst die magischen Energien von Buchstaben zu benutzen. Und da macht es nu wirklich nix aus, ob die Buchstaben auf einem Zettel an ein Glas rangeklebt werden oder eingeritzt werden oder diese von Hause aus miteingegossen sind. Papier hat da absolut keine "verfremdende" oder anderweitig "schädigende" Wirkung.
Gruß Dirk
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: