logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki)
Geistwesen?
Schmetterling schrieb am 18. November 2004 um 9:29 Uhr (701x gelesen):

Hallo Derya,

In Träumen und insbesondere in den Klarträumen hat es sich als extrem erfolgreich erwiesen, angstbereitenden Traumgestalten im Brustton der Überzeugung deren Existenz (-möglichkeit) abzusprechen, bzw. zu leugnen, daß sie möglich sind, etwa in der Art von "Ich träume, Du kannst nicht wirklich existieren". Und selbst wenn es nicht sofort hilft, wirkt es doch beruhigend auf einen selbst, da man sich selbst davon versichert, daß es sich um ein vorübergehendes Phänomen handelt. Daß andere womöglich auch ein etwas gesehen haben, daß deiner Beschrebung ähnelt, muß deshalb nicht bedeuten, daß es deshalb nicht doch nur einer eigenen Schlaflähmung entsprungen sei. Ich wäre auf jeden Fall sehr vorsichtig Geister anzunehmen, weil ich meine, daß man ihnen dadurch in einem selbst Raum verschafft. Welchen Raum Du diesem Geist oder dieser Traumgestalt zugestehst und einräumst liegt nach meiner Auffassung in allererster Linie bei Dir und bei deinem Unterbewusstsein und nicht in der Möglichkeit einer übergeordneten Existenz dieses etwas.

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: