wahrheitsliebend?
positiv schrieb am 17. November 2004 um 16:47 Uhr (583x gelesen):
> weisst du...ich bin sehr wahrheitsliebend...
Hast Du denn überprüft, ob es stimmt, was ich erklärte? Nein, ihr wollt es nur nicht glauben. Also wäre auch jede weitere übermittelte Wahrheit sinnlos, weil jede Wahrheit mit "das ist aber nicht so" abgeschmettert werden kann, wie dumm diese Antwort auch sei.
Dieses Spielchen kann man immer spielen, wenn ein Dummpopf zu einem Universitätsprofessor sagt, dass die Gleichung so nicht stimme, obwohl er keine Ahnung hat, dann kann der Professor Wahrheit um Wahrheit aufzeigen, der Dummkopf kann darauf immer wieder sagen: Aber mein Argument, dass es nicht stimme, wurde nicht berücksichtig, ich habe recht und der Professor ist nur ein Schwätzer. Das ist euer Vorgehen.
Aber das ist euer Recht, habe ich nichts dagegen. Aber nur vermiest ihr die Gesprächsbasis, denn wer das Licht nicht erkennen will, kann es nicht erkennen, da nutzen keine Argumente. Deshalb werde ich euch keine Perlen mehr vorwerfen, die euch ohnehin nicht wirklich interessieren und die euch mit dieser ablehnenden Einstellung nur schaden würden.
Ich bitte um Verständnis dafür und wünsche euch noch schöne weitere Diskussionen mit jenen, mit denen es für euch sinnvoller ist zu diskutieren.

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: