logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
1 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
OBE: Astralebenen (*) Astralwandern: Astrale Welten Lebenslust (hp) Astralwandern: Seltsame Erlebnisse (hp) Astralebene: Astralvampir (wiki) Astralebene: Budaliget (wiki) Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki)
Geistwesen?
Schmetterling schrieb am 16. November 2004 um 12:53 Uhr (682x gelesen):

Hallo,

für mich hört sich deine Schilderung auf den ersten Blick nach einer Schlaflähmung an. Schlaflähmung, bzw. Schlafparalyse ist ein normaler Zustand, der eintritt, wenn sich die Muskeln im Schlaf entspannen. Das ist also kein Grund zur Sorge. Problematisch wird es häufig nur dann, wenn man sich dieser Lähmung bewußt wird und in ihr aufwacht und sich dann nicht sofort bewegen kann. Diese Erfahrung habe ich, wie viele, wenn nicht gar die allermeisten Menschen auch schon selbst gemacht. Man befindet sich dann häufig in einem Zustand, in dem Wachen und Träumen noch gemischt sind. Vielfach werden die Lähmungen auch nur als Bestandteil eines gewöhnlichen Albtraumes erlebt.
Zu deinem "etwas mit Hut":
Häufig erlebt man es, daß äußere Sinneseindrücke in den Schlaf hineinspielen und dort das Traumgeschehen beeinflußen, bzw. entsprechend inspirieren. Genau so könnte deine Schlaflähmung und das beängstigende Bewußtsein darüber dein Unterbewusstsein dazu inspiriert haben ein etwas mit großem schwarzen Hut wahrzunehmen. Verstehst Du bis hier, wie ich es meine? Als ein Geistwesen, das eine Art Eigenleben besitzt, würde ich deine Erfahrung also nicht unbedingt einstufen.

Diese Erfahrung war sicherlich beängstigend für Dich, aber sie scheint mir eigentlich nicht gravierender zu sein, als es gewöhnliche Alpträume auch sind. Wenn Du mehr über Schlaflähmungen erfahren willst, solltest Du mal im OBE-Forum nachschauen oder einfach googeln.

Mein Tipp: Hab keine Angst und nimm Dir deine Ängste, indem Du Dich weiter über Schlaflähmung informierst. Auch sollte Dir klar sein, daß man nicht immer völlig wach und nicht immer völlig schläft, sondern daß es Phasen geben kann, in denen sich diese Zustände mischen können.

Ich denke, wenn Du es schaffst deine Erfahrungen verstandesgemäß ausreichend zu erfassen, wirst Du viel, viel besser mit diesen Lähmungserfahrugen umgehen können. Vielleicht wird es Dir dann auch gelingen sie zu Nutzen oder damit zu experimentieren...?

Viele Grüße,
Schmetterling

zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: