die große Freiheit
mystica schrieb am 7. November 2004 um 18:05 Uhr (610x gelesen):
Hallo,
ich habe mal gehört, dass nur wir auf der Erde diesen "freien Willen" haben und auf anderen Planeten würden die Menschen sich nach der göttlichen Ordnung richten. Wir können uns in die Ordnung fügen oder auch nicht. Die meisten Menschen probieren ihre Freiheit nach Herzenslust aus und kommen dadurch von der göttlichen Ordnung ab.
Man sieht es am Zustand der Erde, wie falsch wir gehandelt haben. Aber anscheinend 'sollen' wir das alle mal sehen, wie sich ein derartig genutzter freier Wille auswirkt.
Wenn wir uns aber wieder in die natürliche Ordnung Gottes bewegen, gibt es irgendwann keine Unordnung mehr, keine Polarität. So habe ich das jedenfalls verstanden.
Ohne diese Polarität könnte man aber niemals die Größe und Schönheit der wahren Ordnung erkennen. Deshalb DÜREFEN wir hier sein, um sie erkennen zu lernen. Doch jeder an seinem Platz! Jeder muss bei sich anfangen und nicht im Irak oder beim Nachbarn ;).
Viele Grüße
mystica (NICHT Mystiker!)
> Einfach ist das nachzuvollziehen wenn wir an die Polaritäten denken, welche schon im Buch Toth genannt sind.
> Wo gutes ist, muss dann automatisch auch das Böse sein. Wo Reichtum ist, muss auch Armut sein etc.
> Wie das noch in unsere rationalisierte Welt passt, mögen sich viele fragen, aber in manchen ist der Glaube neben dem Wissen und leider auch viel Ignoraz noch vorhanden und es passt alles prima zusammen.
> VG
> Darf-Ich

Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: