(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
Vergleich: alte/neue Seher vs. "anderes" Bw-*Model
katzenhai2 schrieb am 3. September 2004 um 21:12 Uhr (462x gelesen):
>> Es geht IMMER um Glaubensmuster, die sich aus Selbsterfahrungen ergeben.
In diesem Falle nicht mehr, da es sich lediglich um energetische Tatsachen handelt und nicht mehr um Formen, also Glaubensmuster.
>> Es wird auch anderswo "gesehen" - nur eben anders. Die Vielfalt der Glaubensmuster und Überzeugungen,
>> die sich daraus ergeben, hat ihren Sinn. Den Sinn der Erlebens-Vielfalt und der Möglichkeit der Reibung
>> z.B.
Dann frage Dich einmal, warum es anderswo anders "gesehen" wird. Weil sie noch Formen sehen, keine energetischen Zustände, da sie das was sie sehen auf sich beziehen.
>> Wärst du zu 100% bewusst, wärst du "tot" im klassischen Sinne. Dann bist du wieder "zu Hause". Ich
>> weiss, was DU meinst, aber DU weisst nicht, was ICH meine. Das ist dein altes Handicap. Du kannst
>> einfach nicht zuhören, dich nicht in die Meinung des anderen hineinversetzen, versuchst es erst gar
>> nicht.
Du willst wissen was mein Handicap ist? Wäre das demnach nicht Dein Handicap, anzugeben zu wissen was anderen ihr Handicap wäre?
Ich weiß sehr genau was Du meinst, aber Du kannst nicht verstehen wroüber ich spreche, da Du immer alles nur auf Deine Welt beziehst und nicht bereit bist, neue Welten anzunehmen und in sie einzutauchen. Du nimmst alles, was Du hörst und siehst es als Bestätigung für Deine persönliche Geschichte an. Nichts von dem, was Dir jemals jemand erzählen könnte wäre imstande, Deine persönliche Geschichte zu widerlegen.
Ich kenne Deine Sichtweise und habe sie bereits schonmal angenommen, bin in sie eingetaucht, aber ich mußte feststellen daß auch sie wieder nur eine neue Welt ist, aus der man irgendwann wieder heraustreten muß, um frei sein zu können.
>> Inkompatibel? Vielleicht könnten wir als "Mensch" nur einfach nicht so viel, also das "Vollbewusstsein"
>> unserer Seele ertragen? Unser Körper und unser Verstand wären einfach nicht in der Lage dazu.
Jetzt kommst Du also mit "vielleicht"? Wie ich bereits sagte: Nichts wäre imstande, Deine persönliche Geschichte zu widerlegen, solange Du an sie festhälst.
Inkompatibel meint Zustände des fremden Bewußtseins, daß wir Menschen als "Niederwertig" betrachten würden: Sehnsüchte, Rachegefühle, Reaktionen, Gewohnheiten usw. Also alles das, was wir allgemeinhin als "Laster" empfinden. Dieses fremde Bewußtsein ist nicht in der Lage, die Dinge überschauen zu können, hinter die Dinge zu schauen und das Universum so zu akzeptieren wie es ist, es versucht nur sich selbst zu sehen und sich selbst zu befriedigen. So wie ein Tier, daß sich auch nur um sich selbst kümmert und den Rest vollkommen ignoriert und ihn auch nicht versteht oder geschweige denn verstehen will. Und dieses mehr oder weniger kümmerliche Etwas soll der Rest unseres ganzen Bewußtseins sein, daß zurückblieb? Davon würde ich mehr erwarten, nämlich eher etwas Engelgleiches, das bereit ist die Dinge aus einer übergeordneten Perspektive betrachten zu können.
>> Hai: Nenne mich nie wieder töricht :). Ich könnte dich hier absolut lächerlich machen, wenn ich das
>> wollte, weil sich mehr als 1x gezeigt hat, wie schlecht du "hinsiehst", wie eingeschränkt dein eigener
>> Fokus ist und wie wenig du an Zusammenhängen erkennen kannst (und damit meine ich jetzt nicht einmal
>> Zusammenhänge bezüglich der Thematik, sondern ganz kleine, menschliche).
Allein der Satz "ich könnte Dich hier absolut lächerlich machen" zeugt doch geradezu von einer inkompetenz an Sachlichkeit.
>> ...Was denkst du denn, ist DEINE Ansicht anderes??? - Die absolute Wahrheit? *lach*
Es gibt keine Wahrheit, es gibt aber Tatsachen.
>> Jetzt möchte ich einfach mal wieder eine andere Erfahrung
>> machen (und zu dieser wirst DU mir nicht verhelfen können,
>> so what...).
Lustig finde ich jedenfalls, welche Sichtweise Du über mich zu haben scheinst. Klingt irgendwie abwertend. Ich glaube wir sind uns ähnlicher als wir denken, sonst wäre eine solche Reibung gar nicht möglich.
Reibung entsteht aufgrund von Resonanz.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: