(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Astralebene:
Astralebenen (*)
Astralebene:
Astrale Welten Lebenslust (hp)
Astralebene:
Seltsame Erlebnisse (hp)
Astralebene:
Astralvampir (wiki)
Astralebene:
Budaliget (wiki)
Bewusstsein:
Geheimnis des Bewußtseins
Bewusstsein:
Bewusstsein&Materie (wiki)
was ist die höchste strafe nach dem tod ?
Wolfgang Weinbrenner schrieb am 31. August 2004 um 1:43 Uhr (513x gelesen):
Hallo!
>ich werde auch für meine gedanken bestraft, nicht nur für die taten ?
--Unsere Gedanken sind Grundmuster unseres Bewusstseins. Bevor man eine Handlung ausführt, geht dem ein Gedanke voraus. Gedanke und Handlung sind also untrennbar miteinander verknüpft. Nun gibt es aber auch Gedanken, die sich nicht in einer Handlung niederschlagen, sondern Gedanken bleiben.
Nehmen wir einmal an, ein Mann hat sehr niedrige Gedanken über seine Frau, er möchte sie am liebsten tot sehen. Er stellt sich auch bildlich vor, wie er seine Frau umbringt. Es verschafft ihm wohlmöglich noch Lust. Die Tat selbst führt er nicht aus, die gesellschaftlichen Konsequenzen sind ihm zu hart. Nun stirbt dieser Mann, aber sein Bewusstsein enthält immer noch diese Gedanken. Er kann gar nicht in eine höherschwingende Astralebene kommen, da deren Schwingungen nicht zu seinen Gedanken passen. Also wird er sich in einem Bereich aufhalten, wo seine Gedankenfrequenzen und die Astralfrequenzen übereinstimmen. Aber das ist keine Strafe, es liegt einfach daran, dass im Astralbereich Gedanken sofort Realität werden.
> ja, aber gibt es denn menschen, die niemals sich vorgestellt haben, einen anderen etwas anzutun ???
--Doch, siehe oben.
> ich stelle mir das jeden tag vor, mehrmals, wahrscheinlich schon zehntausende male, nein, viel öfter.
> das ist doch normal, gerade als junge ?!?
--Ich weiss nicht, ob ich als Junge mir jeden Tag mehrmals vorgestellt habe, jemanden etwas anzutun, aber solche Gedanken hatte ich durchaus, es ist auch "normal". Jeder Mensch hegt mal Rachegedanken und in der Emotionalität der Jugend können solche Gedanken rasch kommen.
Leider sind sich aber auch die meisten Erwachsenen nicht bewusst, dass ihre "Gedankenqualität", die ihr Leben bestimmt hat, mitentscheidend für den Aufenthalt in den Astralebenen ist. Dieses Wissen wird ja auch nicht vermittelt, wenn, dann die Drohung mit "Bestrafung" durch Gott. Das sind Vorstellungen, die uns seit der Kindheit von Eltern und vor allen den Kirchen eingetrichtert werden, um uns zu einem angepassten, gesellschaftskonformen Verhalten zu zwingen. Das hat aber nicht das Geringste mit der Wirklichkeit des jenseitigen Geschehens zu tun.
Gruß Wolfgang
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: