logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
13 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair PSI Factor: PSI Factor
Vergleich: alte/neue Seher vs. "anderes" Bw-*Model
katzenhai2 schrieb am 3. September 2004 um 3:43 Uhr (482x gelesen):

>> Es gibt in allen Glaubensmustern sehr alte Traditionen. Das birgt auch immer die "Gefahr" von Fehl- oder
>> Zusatzinterpretationen durch Überlieferung.

Hier gehts aber nicht um Glaubensmuster, sondern um Selbsterfahrungen, die diese Schamanen machen.
Deshalb geht es auch nicht um Interpretationen, denn es wird ja nicht geglaubt, sondern ge"sehen".


>> Eigentlich ist das nur eine Frage von Definitionen: Mein/unser (z.B. auch W.W.'s) Bewusstseins-Modell
>> sagt ja ebenfalls: Sobald wir inkarnieren, sind wir uns unserer oder unseres (Gesamt)"Selbst" nicht mehr
>> 100 % bewusst, sondern in der Regel eben nur noch ca. 25 % (ein Annahmewert, ist nicht so wörtlich zu
>> nehmen; das kann variieren). Deshalb ist es dennoch unser eigenes Bw, nur sind wir nicht mehr im Besitz der gesamten 100%.
Und tatsächlich sieht der "größere" (und bewusstere) Teil unserer Seele (also die übrigbleibenden 75 %) uns kino-mäßig zu, was unsere 25% incl. unseres erworbenen Egos (das nur während der Menschseins-Erfahrung Teil der Gesamtseele ist) hier so treibt - ist aber dennoch ein Teil von uns selbst, so wie wir ein Teil dessen sind. Nix Fremdes also.

Verstehst Du denn nicht worüber ich spreche? Ich spreche darüber, dieses Fremde als Mensch verjagen zu können. Danach bist Du zu 100% bewußt. Aber diese "Seher" sahen dieses Fremde und es war nicht-menschlich, anorganisch und inkompatibel zu unserem Bewußtsein. Aber etwas, das nur uns Menschen befällt und kein Tier, obwohl auch Tiere ein Bewußtsein besitzen.
Sorry, aber ich finde es jetzt wirklich sehr gewagt von Dir einfach hinzugehen und die Aussagen so umzudrehen, daß dieses Fremde plötzlich man selber sei und andere Teile der eigenen Seele. Das widerspricht diesen Schamanen und ihrem Wissen. Sie haben Möglichkeiten, die Du Dir nicht mal im Traum vorstellen kannst, Dinge zu erforschen, wahrzunehmen und zu bereisen. Es wäre töricht einfach als jemand, der keine Ahnung hat über diese Dinge, hinzugehen und Gegenbehauptungen aufzustellen.

Sorry, aber ist typisch für Esoteriker. So hab ich es hier auch schon beim Thema Remote Viewing erlebt, wo selbst objektiv überprüfbare Fakten auch wieder in bestehende Glaubenssysteme (oder was denkst Du ist Deine Ansicht?) zu transformieren, obwohl dabei ein ganz anderer Sinn bei rauskommt als die Erfahrungen in sich selbst offenbaren.


zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: