logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
14 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Bewusstsein: Geheimnis des Bewußtseins Bewusstsein: Bewusstsein&Materie (wiki) Kino: Kino (rubrik) Kino: Kleine Filmliste Kino: John Sinclair PSI Factor: PSI Factor
Vergleich: alte/neue Seher vs. "anderes" Bw-*Model
butterfly schrieb am 3. September 2004 um 7:07 Uhr (481x gelesen):

> >> Es gibt in allen Glaubensmustern sehr alte Traditionen. Das birgt auch immer die "Gefahr" von Fehl- oder
> >> Zusatzinterpretationen durch Überlieferung.
>
> Hier gehts aber nicht um Glaubensmuster, sondern um Selbsterfahrungen, die diese Schamanen machen.

Es geht IMMER um Glaubensmuster, die sich aus Selbsterfahrungen ergeben.

> Deshalb geht es auch nicht um Interpretationen, denn es wird ja nicht geglaubt, sondern ge"sehen".
>
Es wird auch anderswo "gesehen" - nur eben anders.
Die Vielfalt der Glaubensmuster und Überzeugungen, die sich daraus ergeben, hat ihren Sinn. Den Sinn der Erlebens-Vielfalt und der Möglichkeit der Reibung z.B.

> >> Eigentlich ist das nur eine Frage von Definitionen: Mein/unser (z.B. auch W.W.'s) Bewusstseins-Modell
> >> sagt ja ebenfalls: Sobald wir inkarnieren, sind wir uns unserer oder unseres (Gesamt)"Selbst" nicht mehr
> >> 100 % bewusst, sondern in der Regel eben nur noch ca. 25 % (ein Annahmewert, ist nicht so wörtlich zu
> >> nehmen; das kann variieren). Deshalb ist es dennoch unser eigenes Bw, nur sind wir nicht mehr im Besitz der gesamten 100%.
> Und tatsächlich sieht der "größere" (und bewusstere) Teil unserer Seele (also die übrigbleibenden 75 %) uns kino-mäßig zu, was unsere 25% incl. unseres erworbenen Egos (das nur während der Menschseins-Erfahrung Teil der Gesamtseele ist) hier so treibt - ist aber dennoch ein Teil von uns selbst, so wie wir ein Teil dessen sind. Nix Fremdes also.
>
> Verstehst Du denn nicht worüber ich spreche? Ich spreche darüber, dieses Fremde als Mensch verjagen zu können. Danach bist Du zu 100% bewußt.

Wärst du zu 100% bewusst, wärst du "tot" im klassischen Sinne. Dann bist du wieder "zu Hause". Ich weiss, was DU meinst, aber DU weisst nicht, was ICH meine. Das ist dein altes Handicap. Du kannst einfach nicht zuhören, dich nicht in die Meinung des anderen hineinversetzen, versuchst es erst gar nicht.

>Aber diese "Seher" sahen dieses Fremde und es war nicht-menschlich, anorganisch

Natürlich war es nicht menschlich und nicht organisch!

und inkompatibel zu unserem Bewußtsein.

Inkompatibel? Vielleicht könnten wir als "Mensch" nur einfach nicht so viel, also das "Vollbewusstsein" unserer Seele ertragen? Unser Körper und unser Verstand wären einfach nicht in der Lage dazu.

>Aber etwas, das nur uns Menschen befällt und kein Tier, obwohl auch Tiere ein Bewußtsein besitzen.

Selbstverständlich haben auch Tiere ein Bw. Nur sie inkarnierten aus anderen Gründen als Menschen, und ihr Bw ist auf andere Dinge fokussiert. Nur der Mensch hat einen "Verstand", ein ausgeprägtes "Ego" und ist imstande, damit u.a. auch Angst bei sich selbst und anderen zu erzeugen.

> Sorry, aber ich finde es jetzt wirklich sehr gewagt von Dir einfach hinzugehen und die Aussagen so umzudrehen, daß dieses Fremde plötzlich man selber sei und andere Teile der eigenen Seele. Das widerspricht diesen Schamanen und ihrem Wissen. Sie haben Möglichkeiten, die Du Dir nicht mal im Traum vorstellen kannst, Dinge zu erforschen, wahrzunehmen und zu bereisen. Es wäre töricht einfach als jemand, der keine Ahnung hat über diese Dinge, hinzugehen und Gegenbehauptungen aufzustellen.

Hai: Nenne mich nie wieder töricht :). Ich könnte dich hier absolut lächerlich machen, wenn ich das wollte, weil sich mehr als 1x gezeigt hat, wie schlecht du "hinsiehst", wie eingeschränkt dein eigener Fokus ist und wie wenig du an Zusammenhängen erkennen kannst (und damit meine ich jetzt nicht einmal Zusammenhänge bezüglich der Thematik, sondern ganz kleine, menschliche).

>
> Sorry, aber ist typisch für Esoteriker.

Und nenne mich auch nie wieder Esoteriker.
Ich habe nichts gegen Esoteriker, aber ich bin keiner.
Sei also nicht töricht und behaupte Sachen, von denen du keine Ahnung hast :).

>So hab ich es hier auch schon beim Thema Remote Viewing erlebt, wo selbst objektiv überprüfbare Fakten auch wieder in bestehende Glaubenssysteme (oder was denkst Du ist Deine Ansicht?)

...Was denkst du denn, ist DEINE Ansicht anderes??? - Die absolute Wahrheit? *lach*

>zu transformieren, obwohl dabei ein ganz anderer Sinn bei rauskommt als die Erfahrungen in sich selbst offenbaren.
>

Genau so ist es.

Bye, Hai.
Wir sind auch nicht kompatibel.
Bzw. unsere Meinungen. So ist das nunmal.
Also lassen wir es besser. Obwohl wir diese Diskussion bis in alle Ewigkeit führen könnten. Aber mir bringt das nix.
Ich muss nicht IMMER und ÜBERALL Reibung haben.
Diese Schiene ist bei mir mittlerweile gut abgedeckt.
Jetzt möchte ich einfach mal wieder eine andere Erfahrung machen (und zu dieser wirst DU mir nicht verhelfen können, so what...).

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: