logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
11 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

Schutzengel
Torte* schrieb am 23. Juni 2004 um 12:48 Uhr (510x gelesen):

> Hallo,
>
> ich hab deinen Text mal so "überflogen" (genaues Lesen war mir zu anstrengend ...), und da kommt mir einiges "komisch" vor:
>
> Normalerweise kontaktieren Schutzgeister bzw. Geistführer (das sind andere Begriffe für den "Schutzengel") nicht von selbst und vor allem nicht so lange.
> Dann geben sie auf Fragen im allgemeinen keine so genauen Antworten, was die Zukunft betrifft: denn das würde die persönliche Entscheidungsfreiheit des Menschen einschränken, und das tun Geistführer in keinem Fall. Daher ist auch die Formulierung "in den nächsten Jahren wird euch ..." sehr merkwürdig, ja, ich würde sagen, verdächtig: denn dank der Entscheidungsfreiheit werden so langfristige Voraussagen von Geistführern nicht gegeben.
>
> Sehr eigenartig finde ich auch das Bild - es hat für mich etwas Negatives (weint blutige Tränen, der traurige Blick), und das entspricht für mich nicht einem Geistführer.
> Im übrigen hat eigentlich jeder Mensch einen (oder mehrere) Geistführer, auch wenn es sich um Duale handelt (deren Existenz ebenfalls zumindest fraglich ist).
> Die "3 % Tote sehen" - allein die Einstufung! - ist auch höchst suspekt in meinen Augen .... meiner Ansicht nach können manche Menschen zwar Verstorbene sehen, aber die Prozentzahl finde ich doch gar übertrieben.
>
> Wenn du mich fragst, wäre ich mit dem, was da geschehen ist, sehr, sehr vorsichtig in der Bewertung. Für mich sprechen zu viele Punkte dagegen, daß es sich tatsächlich um einen Geistführer handelt. Es ist vielmehr, in meinen Augen, denkbar, daß sich da eine Wesenheit die Offenheit deiner Freundin und dir zunutze gemacht hat und sich für euren Geistführer ausgibt, um euch abhängig zu machen. Über kurz oder lang könnte es sein, daß ihr voll in dessen "Fängen" seid, seinen Worten glaubt und eure eigene Entscheidungsfreiheit aufgebt oder Wahnvorstellungen (ich beziehe mich auf die Toten) unterliegt.
>
> Aus meiner Sicht würde ich meinen: seid auf der Hut, und stellt den Kontakt mit dieser Wesenheit sofort ein. Denn ihr habt das Sagen, nicht die Wesenheit, wer immer sie auch ist. Wenn sie dann trotz eurer Bitte, euch nicht mehr zu kontaktieren, erscheinen sollte, dann liege ich mit meiner Vermutung erst recht richtig ...
> ... aber, wie gesagt, das ist nur meine Ansicht; vielleicht habe ich ja auch unrecht. Ihr selbst entscheidet.
>
> Lieben Gruß myrrhe
Na Liebe Myrrhe.
Dir fällt woll immer was ein.
Du müsstest eigendlich im Zustand Parame Viyoman leben;-)
Würde ich nicht wissen das du Krankenschwester oder so was ähnliches bist,so könnte man meinen du hast ein ausgeprägtes Mitteillungsbedürfnis:Torte*

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: