logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Humor: Humor (rubrik)
Lebe----Jetzt------------nicht irgendwann !
"Shiva" schrieb am 19. Juni 2004 um 3:14 Uhr (537x gelesen):

> Verdammt, ich sitz jetzt hier und weiß nicht wie ich beginnen soll. Das, was ich ausdrücken zu versuche ist für mich mittlerweile leicht zu verstehen, doch es überzeugend aufs Papier zu bringen fällt mir sehr schwer. Wie soll ich bloß anfangen?
> Es ist so, dass man sich doch früher oder später Gedanken darüber macht, was der Sinn des Lebens ist, oder nicht?! Und wir schieben diese Frage direkt wieder beiseite, da wir eh keine Antwort kennen. Aber warum macht uns nicht genau das so stutzig? Warum sehen wir darüber hinweg?
> Leben wir wirklich dafür, dass wir zur Schule gehen, dass wir zur Arbeit gehen, dass wir Manieren beigebracht kriegen? Mal ganz ehrlich, wem macht das schon Spaß? Ist nicht alles an uns von Geburt an manipuliert? Uns wird injiziert, dass es wichtig ist, dass wir eine gute Arbeit erlangen, damit wir viel Geld verdienen, dass es wichtig ist, immer schön BITTE und DANKE zu sagen, dass wir immer lieb und nett sind, damit wir bloß keinen schlechten Eindruck hinterlassen. Aber wozu, wenn wir doch sowieso irgendwann einmal sterben werden. Uns werden von Anfang an Ängste eingeredet, Ängste vor Ärger mit Lehrern, Eltern, Gott (wenn man christlich veranlagt ist), Polizei, Staat. Aber warum Angst vor Ärger, wenn diese Ängste irgendwann umsonst waren? Wir bestehen praktisch nur aus Ängsten, die uns vom klein auf eingebläut wurden. Nennt man das Leben?
> Doch fangen wir mal ganz vorne an. Schlage ich im Duden das Wort „Leben“ auf, wird es als „Dasein, Existenz eines Lebenwesens auf der Welt, von der Geburt an bis zu seinem Tod“ erklärt. Es bedeutet also nur DASEIN. Einfach nur DASEIN. Doch es ist mehr als DASEIN. Es ist, wie oben schon gesagt, Schule, Arbeit usw. All die Dinge, die wir als selbstverständlich anerkennen. Für mich ist klargeworden: Das Leben ist eine Manipulation der Gesellschaft, aus der man nicht herauskommt (außer man bringt sich um...da wären wir dann beim Thema: was kommt danach?). Also, was soll man denn ändern? Nicht zur Schule gehen? Nackt durch die Gegend rennen (angezogen zu sein wurde uns schließlich auch einmal beigebracht)? Alleine kommt man da nicht weit. Und die Menschheit davon zu überzeugen ist schlicht weg unmöglich. Manche sind doch sowieso so verkorkst, dass sie es gar nicht erst verstehen wollen.
> Das sind nicht die einzigen Fragen, die ich mir stelle. Wozu Computer, Telefone, Zäune usw., wenn man das doch überhaupt nicht benötigt?! Klar, mittlerweile können wir uns nicht mehr vorstellen, ohne all diese Dinge zu leben. Aber wozu wurden sie erst erfunden, wenn es doch auch ohne solche Sachen geht? Und zwar nicht schlechter. Dass wir das alles brauchen ist auch reine Manipulation.
> Nun gut, ich hoffe, ich habe euch meine Gedanken etwas näher bringen können.
> Aber ihr fragt euch sicherlich, was für mich denn dann der Sinn des Lebens ist. Für mich gibt es nur 2 Dinge, für die man lebt.
> LIEBE zum einem und FREIHEIT zum anderem. Liebe ist ein Gefühl, dass sich nicht manipulieren lässt. Man liebt und kann nichts gegen machen, es ist einfach so. Liebe kann einem nicht ausgeredet werden...Mit Liebe meine ich jedoch nicht nur Liebe zum Partner/zur Partnerin, sondern auch Liebe zur Musik, zu Freunden, zum Sex, zum Sport etc. Freiheit deshalb, weil jeder Mensch einen Freiheitsinstinkt hat, ihn jedoch nicht ausleben kann. Wer hatte nicht schon einmal einen Traum, den man aber nicht ausleben kann, weil es entweder „unnormal“ (was ist bitte normal? = das, was die Gesellschaft vorschreibt...ein aufrechter Deutscher theoretisch) oder verboten ist?
>
> Danke fürs Zuhören!
> Macht euch mal Gedanken!
>
Es ist doch genug,wenn (du) dir so viele Gedanken machst.
Fange an zu L e b e n ;-):"Shiva"

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: