logo


Beiträge: 0
(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Energie: Energievampir (wiki) Energie: Batterie von Bagdad (wiki) Energie: Bewusstsein&Materie (wiki) Test: Regeln für Experimente (wiki)
Sinn Des Lebens

SaMe schrieb am 16. Juni 2004 um 21:33 Uhr (496x gelesen):

> Es ist so, dass man sich doch früher oder später Gedanken darüber macht, was der Sinn des Lebens ist, oder nicht?! tamara>

Hallo tamara,

sicherlich wird sich dies der eine oder andere Mitmensch fragen.
Du kennst doch eine sog. Babuschka-Figur, die viele kleine ineinandersteckbare absolut identische Babuschkas in sich birgt?
So kannst du dir in etwa bildlich den Kosmos mit allen Lebewesen vorstellen.
Jede Babuschka-Energie wiederum führt ein oder mehrere Programm-Kräfte aus, ist aber in sich "scheinbar alleine" abgeschlossen (was wiederum "scheinbar" das Gefühl der Trennung impliziert), obwohl wiederum UMGEBEN von einer anderen Babuschka-Programm-Kraft.
Die menschliche Bedeutung aus diesem Babuschka-Beispiel... kannst du ja selbst nun ableiten ;-)

Nun aber weiter.... Beispiel 2 das dazugehört:
Stell dir bitte vor, du bist der Ozean, und in diesem Ozean passieren hohe Wellen, Strudel, Beben, Stürme, Wogen, Ebbe etc.
Was glaubst du bitte? "Lässt sich der Ozean von all den Erscheinungen (Wellen, Ebbe, Sturm etc.), die auch noch IN IHM SELBST DRINNEN SIND, beeindrucken?"

Nun verstehe bitte, dass du der "Ozean" sowie "jedwede Babuschka" und auch das "Nichts" bist = sog. göttliches Paradox.

Demnach ist der Sinn des Lebens DAS LEBEN ZU LEBEN.

Alles andere sind deine Wünsche, deine VORSTELLUNG vom Leben, deine Vorlieben, deine Abneigungen, quasi materiell-geistige Befriedigungen im Aussen zu finden....
(aber INNEN... wie siehts in INNEN aus, das ja die Freiheit beschert?)..

Wie gesagt geistig-materielle Bedürfnisse des Aussens als Befriedigung des Innens anzusehen... das ist schon uiuiui, denn es sind VorStellungen, Gedankengebilde, mehr nicht und weniger auch nicht. Es obliegt dir SELBST dies zu tun oder nicht zu tun incl. dem anderen Programm natürlich dazu. Also sind es lediglich die Äusserlichkeiten, die dich tangieren.... denk wiederum an das Ozeanbeispiel.... der Ozean bleibt von all dem UNBERÜHRT, was IN ihm SELBST geschieht, denn er weiß, dass ER/SIE/ES der Ozean IST.

Ich kann es nicht anders erklären... aber es war ein Versuch wert.
Viel Glück
SaMe







zurück   Beitrag ist archiviert


Diskussionsverlauf: