Lerne zu unterscheiden!
Füchsin schrieb am 25. Mai 2004 um 15:54 Uhr (501x gelesen):
Schon seltsam, dass du hier anders schreibst als du mir unten antwortest. Lies unten dazu meine Antwort nach unter "Kontakte sind nicht gleich Kontakte".
Das Unterbewusstsein hat mehrere Ebenen - zuerst hört man sein eigenens Unterbewusstsein - und womöglich allen inneren Müll (den du als "satanisch" verteufelst; letzteres muss aber nicht sein, wenn der Mensch bereits ein guter Mensch ist). Erst wenn man diesen inneren Müll geläutert hat, hört man die wahre innere Stimme des Höheren Selbst. Die ist natürlich viel feiner als die laute Stimme der oberen persönlichen Schichten des Unterbewusstseins.
Das Problem ist, viele können die Stimmen NICHT unterscheiden, werden größenwahnsinnig und glauben womöglich "für Gott töten" zu müssen (Sektierer!) u.a., geben sich unbescheiden als Propheten aus ua. Unsinn, - und in Wahrheit ist es der eigene innere (dämonische) Unrat, der da spricht. Harmlosere Naturen behaupten einfach, sie hören die telepathischen Botschaften von Marsianern...
Das Unterbewusstsein von netten, sauberen und gesunden Menschen tut das nicht. Es sagt geduldig die Zeit an, warnt mit Gefühlen und Träumen usw. und hilft dem Alltagsmenschen. Über diesem reinen Unterbewusstsein KÖNNTE die göttliche Stimme (das Höhere Selbst)zum Menschen von einer viel höheren Ebene aus sprechen und beim Alltagsmenschen Gehör suchen und ihn mit Wahrheiten belehren.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: