(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Vorsicht!
myrrhe schrieb am 24. Mai 2004 um 13:34 Uhr (650x gelesen):
Hallo Anna,
ach so ... verstehe.
Nun, natürlich, wer es mit Beten machen möchte und alles andere als "Gefahr" sieht, der gehe diesen Weg: dagegen ist ja auch nichts einzuwenden.
Ich kann nur sagen: es ist keine Gefahr in der Übung, mit dem eigenen Inneren in Dialog zu treten. Die Gefahr besteht - wie alles andere auch, was wir tun - nur dann, wenn man sich grundsätzlich bewußtseinsmäßig mit negativen Dingen befaßt. Du hast aber natürlich recht, das hätte ich erwähnen sollen: die eigene Einstellung ist natürlich wichtig. Es ist eine Frage der inneren Resonanz, worauf ich fokussiere. Glaube ich an das Licht und strahle dieses aus, so öffne ich mich dorthin.
"Geister" - also Verstorbene - funken uns nicht dazwischen, wenn wir keine Resonanz dazu haben. Negative Wesenheiten auch nicht, wenn ich auf das Licht eingestellt bin. Im wesentlichen ist es das eigene Innere, das mit uns Kontakt hat. Eltern-Ich usw. sind Ausdrücke unseres eigenen Ichs und nicht des Selbstes: diese Muster - und um solche handelt es sich - sind immer in uns, denn wir leben mit Mustern. Und der Geistführer: nun, jeder hat einen - man mag ihn Schutzengel, Schutzgeist, Geistführer oder Guide nennen ... ich nenne ihn eben Geistführer. Und er spricht sehr wohl zu uns, und manche unserer Entscheidungen kommen auf seine Führung hin zustande. Sicher kennst du das: ein "ungutes" Gefühl bei einer Entscheidung, die dann tatsächlich falsch war ...
Lieben Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: