Hallo Anna
möchte hier mal kurz meinen Senf dazugeben.
Also als erstes möchte ich mal die Bitte anbringen nichts religiös zu betrachten, Oder nicht ausschlieslich! Ist Dija religiös dann okay, aber das ging meines erachtens nicht aus dem Post hervor!
> > wir stehen eigentlich immer im Dialog mit uns selbst, nur merken wir es gar nicht ... Du kannst es aber üben, indem du dir diesen Dialog bewußt machst.
> Schon, aber nicht nur mit uns selbst! Auch mit Eltern-Ich, Lehrer-Stimmen, Freundes- und Feindesstimmen und anderen 'Geistern', die uns dazwischenfunken wollen.
--> Dazwischenfunken? Hm, ich sehe das eher so: jedes Wesen hat nur die Macht über mich, die ich ihm gewähre. Und diese Grenze muss man natürlich klar ziehen. Aber ich kann aus Erfahrung sagen, das die innere Stimme (GENAU! so wie myrrhe es beschrieben hat) eine Stimme ist die dir sicher nichts böses tun will! Würdest du denn dann hier sitzen? Würden wir denn dann hier sitzen? Wenn sie uns was böses wollen / will ... hätten sie uns dann nicht allen (die da halt Kontakt haben) schon was böses getan? Klar, man kann überall was negatives sehen! Aber es heißt nicht, nur weil du was negatives siehst muss es auch negativ sein. *Oder?*
> > Versuche es mit ganz einfachen Dingen. Nimm dir irgendeine banale Frage - etwa: "wird es Pfingsten regnen"? (blöd, ich weiß, mir fiel gerade nichts Besseres ein), stelle die Frage und lausche auf die erste Antwort, die in dir auftaucht, und merke sie dir. (Das Merken ist natürlich wichtig dabei.) Du wirst erfahren, daß sie meistens stimmt.
> Und gerade das ist nämlich durchaus nicht immer das Hohe Selbst, was da die Antwort gibt! Da kann man sich einen hübschen Dämon heranholen, der einen in die Irre führt! Nicht jede innere Antwort ist auch von der hellen Seite. Aber das ist dir sicher klar.
--> Jaaaa! oder ein Vampir, ein Warlock, ein Wendigo etc :) *smile* sorry ... wollt dich net beleidigen. Aber ... ja, hoffen wir das der Dämon dann wenigstens wirklich hübsch ist ;)
http://www.reptilianagenda.com/myth/m101999a.html passt da ganz gut hin ;) Hm, kannst du dir vorstellen das es Menschen gibt, die eine Welt kennen ohne haufen böse Geister / Dämonen etc ??? Weißt du, deine Einstellung erinnert mich etwas an so einen netten Artikel aus ner PM- Zeitung: Seid nett zu Aliens. Statat mit Schrotflinte loszuschiesen doch lieber nen Strauß blumen hinhalten ... hm .. warum versuchst du die Dämonen dann zu vertreiben, statt ihnen DEINE Welt zu zeigen? Vielleicht kennen sie einfach keine andre Welt!? Und sind deshalb so (vorrausgesetzt sie existieren) Weißt du. Priester/Pfarrer und andre heilige haben sich auch für gut gehalten und haben Menschen verbrannt. Ich möchte also nicht behaupten das Dämonen zwangsläufig böse sind, wenn man solche Menschen nicht als Dämonen bezeichnet!
> > Mach dies übungshalber immer wieder mit irgendwelchen banalen Dingen - nimm zuerst keinesfalls etwas dich wirklich Betreffendes. Übe das eine ganze Weile. Wenn du das "Gespür" bekommst für die innere Antwort, dann kannst du auf persönliche Fragen übergehen.
> Diese Vorgehensweise ist aber auch noch keine Garantie dafür, dass die Antworten von der guten Seite kommen...
--> Nö! Hat myrrhe ja auch net gesagt ;) Die Antworten kommen ja von "dir" letzendlich. (das ist jett definitionssache) Jedenfalls: wenn du gut bist kommen die Antworten also von ner guten Seite. Bist du böse kommen sie von ner schlechten Seite. Nun muss jeder slebst entscheiden woher sie kommen ;) Bitte net vergessen das sich eh jeder für den besten hält <:)
> > Und du stehst im bewußten Dialog mit deiner Inneren Stimme, deinem Selbst - oder auch schon mal mit deinem Geistführer ...
> Um Gottes Willen - kann ich da nur sagen. Tut mir leid, aber für mich blickt da etwas Satanisches durch, wenn man es so macht - und bei dem Wort "Geistführer" - da schüttelt's mich. Wer weiß, welcher Geist da führt...
--> Um Gottes Willen? Ja, viellein tatsächlich um Gottes Willen! Weißt du was der Satz bedeutet? Der bedeutet eben genau: um den Willen Gottes! Vielleicht will "Gott" das ja? Oder will er lieber das wir auf ewigkeiten dumm bleiben und immer weiter täglich versuchen mehr "Material" in unseren Besitz zu bringen um uns 10 Jahre später dafür den Kopf einzuschlagen ... und der Gewinner kann wieder sagen: MEINE!
Ähm, was daran ist eigentlich satanisch? War es satanisch als Noah von einer STIMME!!! die Anleitung zum Archebbau bekommen hat? Ne! Wars net! Ach ja, hab ich ja vergessen. Das mit der Stimme war ja erstens Gottes Stimme, zweitens ist es ja nur bestimmten Personen vorbehalten, wie?
Mit Geistesführer meinte myrrhe vielleicht auch net unbedingt schon wieder was böses ... ES MUSS NE JEDER WAS BÖSES WOLLEN DER MAL HALLO SAGT!!! Aber ob man nun Guide oder Geistesführer schreibt hat ledeglich den Unterschied das wir deutsch sprechen ;) (falls ich mich irre myrrhe, berichtige mich bitte!)
> Man sollte natürlich die Antworten mit seinem gesunden Menschenverstand prüfen .. am besten nicht zuviel fragen, sondern nur im Notfall. Und dann beten, nicht irgendein Geistwesen fragen. Ist halt meine Meinung dazu..
--> Siehst du, und genauso hat auch Myrrhe nur ihre Meinung zu gesagt und ich. Ich kann mir aber vorstellen das es jetzt gleich losgeht ich wäre zu beleidigend etc. Egal! Jedenfalls hats dus auf den Punkt gebracht: Beten!
Beten: du gehst in dich selbst und sprichst zu dir selbst (im Glauben daran du sprichst an ein Wesen)
Meditieren: du gehst in dich selbst und sprichst mit dir selbst (ich glauben daran zu dir selbst)
mit deiner inneren Stimme reden: du gehst in dich selbst und sprichst mit dir selbst (im glauben daran mit deinem höheren Ich oder was auch immer zu quatschen)
Am Ende ist es alles das gleiche, nur verschiedene Art und Weise. Verschiedenartig rübergebracht und verschieden ausgedrückt. Das Resultat ist das gleiche: du redest! Und in vielen Fällen erhälst du auch eine Antwort ;)
Also, ich würde sagen: wer sich stark genug fühlt und KEINE Angst vor hat (denke DAS ist sehr wichtig!) der soll auch ruhig versuchen mit seinem höheren Ich (oder was auch immer) in Kontakt zu treten ... BEWUSST in Kontakt zu treten
Mit Grüßen, Sothis
PS: Anna: bisher konnte ich in ca 99% aller Fälle wo es drauf ankam auf meine innere Stimme hören! Ledeglich bei Labalien kontt ichs nicht. Denk das sprich für sich!