logo

(gesamt: 0)

Jetzt online
0 Benutzer
8 gesamt
Hauptforum   Paranormal Deutschland e.V.

Hauptforum  Heilerforum  Hexenforum  Jenseitsforum  Literaturforum  OBE-Forum  Traumforum  Wissensforum  Nexus  Vereinsforum  ParaWiki  Chat 

Kontakt Suche Login
Ansicht: Klassisch | Themen | Beiträge | rss

(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister: Geister (ressort) Geister: Geisterhafte Gesichter (hp) Geister: Spuk (wiki) Vampir: Energievampir (wiki) Vampir: Astralvampir (wiki)
beste Erfahrungen mit innerer Stimme
Anna B. schrieb am 25. Mai 2004 um 1:30 Uhr (472x gelesen):

> möchte hier mal kurz meinen Senf dazugeben.

Hallo Sothis,

'kurz' ist gut... ich gehe jetzt nicht auf alles ein, ist mir zuviel :)

> Also als erstes möchte ich mal die Bitte anbringen nichts religiös zu betrachten, Oder nicht ausschlieslich! Ist Dija religiös dann okay, aber das ging meines erachtens nicht aus dem Post hervor!

Das Hohe Selbst IST für mich etwas Religiöses. Eine Kraft, die (geistig) 'höher' steht als der normale Ego-Mensch. Deiner Bitte kann ich also nicht entsprechen. Wenn Dija das stört, braucht er es ja nicht annehmen.

> --> Dazwischenfunken? Hm, ich sehe das eher so: jedes Wesen hat nur die Macht über mich, die ich ihm gewähre. Und diese Grenze muss man natürlich klar ziehen.

Das kann aber nicht jeder erkennen, auf welche Wesen man sich einlässt. Manchmal durchschaut man es erst im Nachhinein, was es war.

> Aber ich kann aus Erfahrung sagen, das die innere Stimme (GENAU! so wie myrrhe es beschrieben hat) eine Stimme ist die dir sicher nichts böses tun will! Würdest du denn dann hier sitzen? Würden wir denn dann hier sitzen?

Wer weiß, ob es so gut ist, hier zu sitzen? Ich kann es nicht mit Sicherheit sagen. Vielleicht könnte ich etwas Besseres tun und werde durch dieses Forum davon abgehalten. (Könnte doch theoretisch sein, ne?)

> Wenn sie uns was böses wollen / will ... hätten sie uns dann nicht allen (die da halt Kontakt haben) schon was böses getan? Klar, man kann überall was negatives sehen! Aber es heißt nicht, nur weil du was negatives siehst muss es auch negativ sein. *Oder?*

Nein, das nicht! Aber es heißt auch nicht, dass - nur weil du nichts siehst, es nicht doch negativ ist. ;)

> --> Jaaaa! oder ein Vampir, ein Warlock, ein Wendigo etc :) *smile* sorry ... wollt dich net beleidigen. Aber ... ja, hoffen wir das der Dämon dann wenigstens wirklich hübsch ist ;)

Lol, danke für den frommen Wunsch ;)
Ich meine mit Dämon ja nicht unbedingt ein Wesen wie Vampir, sondern eher Gedanken, die in uns auftauchen können, die nicht das Beste für uns bewirken.

> Hm, kannst du dir vorstellen das es Menschen gibt, die eine Welt kennen ohne haufen böse Geister / Dämonen etc ???

Nein, das kann ich mir nicht vorstellen, weil die Welt nunmal voller 'böser Geister' - also unguter Gedanken und Taten IST. Es ist nicht alles gut hier, sondern gut und böse.

> warum versuchst du die Dämonen dann zu vertreiben, statt ihnen DEINE Welt zu zeigen?

Ich versuche nichts und ich vertreibe sie auch nicht, sondern es ging darum, dass ich sie nicht auch noch einlade, zu kommen, indem ich auf irgendwelche inneren Stimmen warte..oder sie rufe.

> Vielleicht kennen sie einfach keine andre Welt!? Und sind deshalb so (vorrausgesetzt sie existieren) Weißt du. Priester/Pfarrer und andre heilige haben sich auch für gut gehalten und haben Menschen verbrannt.

Priester und Pfarrer sind nicht heilig - und Heilige haben keine Menschen verbrannt.
Und Dämonen kennen allerdings keine andere Welt, das ist ja das Dämonische.

> --> Jedenfalls: wenn du gut bist kommen die Antworten also von ner guten Seite. Bist du böse kommen sie von ner schlechten Seite. Nun muss jeder slebst entscheiden woher sie kommen ;) Bitte net vergessen das sich eh jeder für den besten hält <:)

Ja, dumme Menschen halten sich für den besten. Aber das sind ja zum Glück nicht alle. Wer sich ein wenig erkannt hat, wird eher bescheiden und weiß, dass er nicht nur Gutes in sich hat.

> Ähm, was daran ist eigentlich satanisch? War es satanisch als Noah von einer STIMME!!! die Anleitung zum Archebbau bekommen hat? Ne! Wars net! Ach ja, hab ich ja vergessen. Das mit der Stimme war ja erstens Gottes Stimme, zweitens ist es ja nur bestimmten Personen vorbehalten, wie?

Ja. Allerdings. Nicht jeder bekommt so einen Auftrag wie Noah. Und er bekam ihn auch nur einmal im Leben. Außerdem bekam er die Stimme - von außen - er fragte nicht nach innen. Die Stimme kam zu ihm.

> Mit Geistesführer meinte myrrhe vielleicht auch net unbedingt schon wieder was böses ... ES MUSS NE JEDER WAS BÖSES WOLLEN DER MAL HALLO SAGT!!! Aber ob man nun Guide oder Geistesführer schreibt hat ledeglich den Unterschied das wir deutsch sprechen ;) (falls ich mich irre myrrhe, berichtige mich bitte!)

Geistesführer klingt für mich schon wieder besser :) Ich mag persönlich das Wort 'Geistführer' irgendwie nicht. Dann eher 'geistiger Führer', weil: ein 'Geist' kann ja auch ein niederer verstorbener Geist sein.

> --> Siehst du, und genauso hat auch Myrrhe nur ihre Meinung zu gesagt und ich. Ich kann mir aber vorstellen das es jetzt gleich losgeht ich wäre zu beleidigend etc. Egal!

Nö, wieso? Du hast mich überhaupt nicht beleidigt und ich will dich auch nicht beleidigen.

> Am Ende ist es alles das gleiche, nur verschiedene Art und Weise. Verschiedenartig rübergebracht und verschieden ausgedrückt. Das Resultat ist das gleiche: du redest! Und in vielen Fällen erhälst du auch eine Antwort ;)

Nein, das sehe ich absolut nicht so. Es ist nicht alles das Gleiche. Ich spreche ein höheres Wesen an und ihr glaubt, alles selbst zu sein. Da unterscheiden wir uns. Ich weiß, dass ich ohne die richtige Verbindung selbst nicht viel bin und kann. Dass ich Fähigkeiten in mir habe, bestreite ich nicht.

> Also, ich würde sagen: wer sich stark genug fühlt und KEINE Angst vor hat (denke DAS ist sehr wichtig!) der soll auch ruhig versuchen mit seinem höheren Ich (oder was auch immer) in Kontakt zu treten ... BEWUSST in Kontakt zu treten

JA! Natürlich soll man das. Habe ich ja auch in meinem anderen Beitrag geschrieben. Und Angst braucht man vor dem Hohen Selbst nicht haben. Nur vor niederen Wesen.

> PS: Anna: bisher konnte ich in ca 99% aller Fälle wo es drauf ankam auf meine innere Stimme hören! Ledeglich bei Labalien kontt ichs nicht. Denk das sprich für sich!

Da gratuliere ich dir! Da hast du wohl einen guten Berater...oder hörst auf die richtige Stimme.

Viele Grüße
Anna

zurück   Beitrag ist archiviert

Diskussionsverlauf: