(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Vorsicht!
myrrhe schrieb am 25. Mai 2004 um 11:56 Uhr (663x gelesen):
Ganz einfach, Anna.
Wenn du denkst, überall lauern böse Geister auf mich, und meine innere Stimme ist das gar nicht, sondern das kommt alles von außen und ist negativ, ich muß Angst haben und supervorsichtig sein – dann ziehst du das an. Dann wirst du vielleicht negative Stimmen hören, wirst auf die Stimme in dir nicht hören wollen und hast kein Vertrauen. Zu dir selbst nämlich.
Andererseits: Wenn du im Licht stehst (wo Licht ist, ist keine Dunkelheit), wenn du dich geschützt fühlst von Gott/der Lichten Geistigen Welt - und wenn du Vertrauen zu dir hast: dann ziehst du auch dieses an, und du wirst von deiner Inneren Stimme nicht irregeleitet.
Sothis hat es recht gut formuliert:
Wir alle hören sowieso auf unsere Innere Stimme, auch wenn wir es nicht merken, weil es unbewußt abläuft. Wie würde es uns allen wohl gehen, wenn diese Innere Stimme in Wirklichkeit mehrheitlich übelwollende Geister oder gar "Dämonen" wären!
Nein, die Innere Stimme: das ist unser Hohes Selbst oder unser Geistführer: solange wir uns nicht bewußt negativen Kräften zuwenden.
Natürlich kann man vor allem warnen. Die Übung aber, die ich angeführt und lange selbst durchgeführt habe, führt nicht zu irgendwelchem Unheil, es sei denn, der Anwender wäre sowieso schon Negativem zugewandt.
Es ist so, als wenn man einem Autofahrer-Neuling raten würde, doch lieber nicht auf der Straße zu fahren, weil es Verkehrsrowdies gibt.
Lieben Gruß,
myrrhe
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: