(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Vorsicht!
Anna B. schrieb am 25. Mai 2004 um 0:38 Uhr (708x gelesen):
>... Die Gefahr besteht - wie alles andere auch, was wir tun - nur dann, wenn man sich grundsätzlich bewußtseinsmäßig mit negativen Dingen befaßt. Du hast aber natürlich recht, das hätte ich erwähnen sollen: die eigene Einstellung ist natürlich wichtig. Es ist eine Frage der inneren Resonanz, worauf ich fokussiere. Glaube ich an das Licht und strahle dieses aus, so öffne ich mich dorthin.
Wenn es mal so einfach wäre - ja, es ist im Grunde so einfach. Nur: die eigene Einstellung - ist die bei irgendeinem Menschen nur positiv? Dann wäre er kein Mensch mehr. (Fast) Jeder hier lebende Mensch hat noch negative Dinge aufzuarbeiten, zu bewältigen, umzuwandeln. Also hat man auch dafür Resonanzen in sich. Jeder für Verschiedenes.
> "Geister" - also Verstorbene - funken uns nicht dazwischen, wenn wir keine Resonanz dazu haben. Negative Wesenheiten auch nicht, wenn ich auf das Licht eingestellt bin.
Ja, WENN wir keine Resonanz hätten. Aber wir haben ja eine ganze Menge Resonanzen für Negatives, sonst sähe die Welt schon ganz anders aus..
> Eltern-Ich usw. sind Ausdrücke unseres eigenen Ichs und nicht des Selbstes: diese Muster - und um solche handelt es sich - sind immer in uns, denn wir leben mit Mustern.
Ja eben. s.o.
Und wie will man da immer unterscheiden können, von wem die innere Stimme kommt?
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: