(BETA) Links zu Beiträgen, Artikeln, Ressorts und Webseiten, die zu diesem Beitrag passen könnten (Alle bisher vermerkten Stichwörter und URLs):
Geister:
Geister (ressort)
Geister:
Geisterhafte Gesichter (hp)
Geister:
Spuk (wiki)
Vorsicht!
Anna B. schrieb am 24. Mai 2004 um 12:56 Uhr (688x gelesen):
Hallo myrrhe,
> wir stehen eigentlich immer im Dialog mit uns selbst, nur merken wir es gar nicht ... Du kannst es aber üben, indem du dir diesen Dialog bewußt machst.
Schon, aber nicht nur mit uns selbst! Auch mit Eltern-Ich, Lehrer-Stimmen, Freundes- und Feindesstimmen und anderen 'Geistern', die uns dazwischenfunken wollen.
> Versuche es mit ganz einfachen Dingen. Nimm dir irgendeine banale Frage - etwa: "wird es Pfingsten regnen"? (blöd, ich weiß, mir fiel gerade nichts Besseres ein), stelle die Frage und lausche auf die erste Antwort, die in dir auftaucht, und merke sie dir. (Das Merken ist natürlich wichtig dabei.) Du wirst erfahren, daß sie meistens stimmt.
Und gerade das ist nämlich durchaus nicht immer das Hohe Selbst, was da die Antwort gibt! Da kann man sich einen hübschen Dämon heranholen, der einen in die Irre führt! Nicht jede innere Antwort ist auch von der hellen Seite. Aber das ist dir sicher klar.
> Mach dies übungshalber immer wieder mit irgendwelchen banalen Dingen - nimm zuerst keinesfalls etwas dich wirklich Betreffendes. Übe das eine ganze Weile. Wenn du das "Gespür" bekommst für die innere Antwort, dann kannst du auf persönliche Fragen übergehen.
Diese Vorgehensweise ist aber auch noch keine Garantie dafür, dass die Antworten von der guten Seite kommen...
> Und du stehst im bewußten Dialog mit deiner Inneren Stimme, deinem Selbst - oder auch schon mal mit deinem Geistführer ...
Um Gottes Willen - kann ich da nur sagen. Tut mir leid, aber für mich blickt da etwas Satanisches durch, wenn man es so macht - und bei dem Wort "Geistführer" - da schüttelt's mich. Wer weiß, welcher Geist da führt...
Man sollte natürlich die Antworten mit seinem gesunden Menschenverstand prüfen .. am besten nicht zuviel fragen, sondern nur im Notfall. Und dann beten, nicht irgendein Geistwesen fragen. Ist halt meine Meinung dazu..
Gruß
Anna
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: