@Narahrai das - Fortsetzung von da unten...
einzelne Signatur schrieb am 21. Mai 2004 um 20:22 Uhr (411x gelesen):
> Weiter unter hast Du geschrieben, daß man niemanden in seiner Entscheidung beeinflussen darf. Jetzt ist diese
> Aussage eine 100% ige Kehrtwende.
*???, ich sagte bereits das ich das nicht geschrieben habe und suggerierte das du eventuell Selbstgespräche führst.
Das war niemals eine Aussage meinerseits.
Meine Beispiele sollten
> klar machen wie unsinnig es ist zu behaupten, wir sollten
> niemanden in seiner Entscheidung beinflussen und immer den freien Willen achten. Das Du deine Existenz als einen gravierenden Einfluss auf das ganze Universum
> betrachtet macht mich nachdenklich.
*Einfache holistische Perspektive. Alles ist Eins, alles ist in Krisna. Alles fließt. So klein ein Tropfen auch sein mag, muß sich doch das ganze Meer an ihn anpassen.
> o.k. ich gebe mich an diesem Punkt geschlagen,
> wenn diese Perspektive auch nur für sehr wenige
> zutrifft. Wieviele leben schon am Süd/Nordpol?
*Du hast mich zuerst zu unrealistischen Annahmen aufgefordert, von wegen mein Freund will von der Brücke springen usw.
> Na und, soll sie doch entstehen. Was hat dies mit dem
> Alltag hier zu tun? Ich glaube ich muß meine Bespiele
> doch noch fortsetzen:
*Dann zieh doch an die Küste, dann ist es Bestandteil deines Alltages.
> Jeder geht auf Toilette der isst und trinkt.
> Jeder wird alt.
> Jeder bekommt Reaktionen auf seine Aktionen.
*Irgendwie verzetteln wir uns, ich will dir garnicht an die Naturgesetze. Ich will nur darlegen das sich unterschiedliche Perspektiven ergeben und das es nicht korrekt ist wenn man sich ewig nur mit der eigenen beschäftigt.
*Wenn man sich einer anderen Perspektive verweigert, zum Beispiel die Sonne als Systemmittelpunkt zu veranschlagen, muß man auch weiterhinn davon ausgehen, das die Sonne um die Erde kreist und die Erde der Mittelpunkt des Universums ist.
Für einen solchen ist die Erde auch noch eine Scheibe, denn er hatte nie den Mut über den vermuteten Rand hinweg zu segeln.
*Es ist nichts anderes seinen Weg zu spirituellen Perspektiven zu finden, Krinsa hat es so eingerichtet das du aus der Natur lesen kannst wie aus den Veden, wenn du zu beobachten zu vermagst.
> Die Augen vermögen nicht die Wahrheit zu sehen.
*Natürlich nicht, die Wahrheit ist kein Ort, sie vermögen aber den Weg zu erkennen wenn wir sie nicht erstarren lassen und auch vermögen durch die Augen anderer zu sehen.
> Ich habe gesagt, daß sich Naturgesetze nicht verändern,
> auch wenn es Schwankungen geben mag, doch pendelt sich
> alles wieder ein.
> Mit Naturgesetzen meinte ich vorallem auch philosophische,
> wie Reinkarnation, Schöpfung und Vernichtung, Einfluß der
> Zeit, Sexualität etc.
> Mit detailierten Fragen zu Naturwissenschaften kenne ich mich nicht aus, denke aber, daß es hier eine Fülle konstanter Gesetze gibt.
*Ich sag's ja, wir haben uns verzettelt. Nur, wie will man Naturgesetze verstehen, wenn man nicht vermag die Perspektive zu wechseln.
Beitrag ist archiviert
Diskussionsverlauf: